Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
RIVERDALE - Der Tag davor

Der Tag davor.....

Von: Betty
09.09.2019

Riverdale ist gefühlt gerade die Serie schlecht hin. Ich glaube jedes Mädchen im Alter zwischen 13 und 30 hat zumindest schon einmal davon gehört und ich weiß aus sicherer Quelle, dass sogar das ein oder andere männliche Wesen nicht ganz abgeneigt von dieser Serie ist. Auch die Serpents-Jacken sind grade sehr beliebt und ehrlich gesagt sind sie auch super cool :) Auch mich hat die erste Staffel der Serie komplett erwischt gehabt. Ja ich hab sogar immer dem Donnerstag und der neuen Folge entgegen gefiebert, obwohl das eigentlich nicht mein Stil ist. Tatsächlich ist das auch der Grund warum ich nun nicht mehr ganz Uptodate bin, aber ab und zu schau ich mir doch mal wieder eine Folge an. Das Buch "Der Tag davor" wollte ich aber uuuunbedingt lesen und habe mich seeehr gefreut, dass ich ein Rezensionsexemplar ergattern konnte. Klappentext: " Die Legende nimmt ihren Anfang: Archie, Jughead, Betty und Veronica verraten ihre tiefsten Geheimnisse… Willkommen in Riverdale – einer Bilderbuchstadt, hinter deren Fassade dunkle Geheimnisse schlummern… Hast du dich je gefragt, was für ein Leben Veronica in New York geführt hat, bevor sie nach Riverdale kam? Warum Jughead und Archie eigentlich zerstritten waren? Und wie lange Betty wirklich schon in Archie verliebt ist? Deine vier Lieblings-Charaktere verraten in dieser Vorgeschichte ihre Geheimnisse und erzählen in ihren eigenen Worten, was passiert ist, bevor RIVERDALE seinen Anfang nahm…" Details zum Buch: Autor: Micol Ostow erschienen: Februar 2019 Verlag: cbt Seitenanzahl: 348 Meine Meinung: Das Buch erzählt abwechselnd aus der Sicht von Betty, Archie, Jughead und Veronica. So erfährt man wie das Leben der vier vor der Serie aussah und alle vier hatten auch da schon mit ihren Leben und Problemchen zu kämpfen. Ich fand es total interessant, die jeweiligen Vorgeschichten zu lesen ♥ Grade Veronicas Leben vor Riverdale ist ja in der Serie nie so ganz klar geworden, wie ich finde :) Aber auch Bettys Praktikum in L.A. und was sie dort erlebt habe ich total gerne gelesen. Alles in allem ist der Schreibstil dieses Buches total angenehm und flüssig zu lesen. Zusätzlich wird er noch durch SMS-Nachrichten, Tagebucheinträge und E-Mails aufgepeppt. Deswegen liest man diese 350 Seiten super schnell weg.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.