Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Universum steht hinter dir

Nimm dir Zeit für dich

Von: Elizzy
11.09.2019

Meine Meinung Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich nicht viel von Gabriella Bernstein gehört, doch sie ist in der Achtsamkeits-Szene eine grosse Persönlichkeit. Dieses Journal baut auf ihren Karten und ihrem Buch auf und bietet einen viel Freiraum für seine eigenen Gedanken. Die Seiten sind alle bunt und einem Aquarellen Stil gestaltet. Die Mantras befinden sich immer irgendwo dezent auf der Seite und motivieren einen ungemein. Für mich ist dies ein perfekte “Morgenseiten” Buch. “Wunder sind normal.” Wer das Prinzip der Morgenseiten noch nicht kennt, hier ein Einblick in meine Morgenroutine. Ich liebe es noch vor dem Wecker aufzustehen, die Zeit bevor der Alltag losgeht ist perfekte Me-Time Zeit. Ich ziehe mich an, mache je nach dem mein Morgen Work-out und gehe danach mit meinem Hund nach draussen. Danach gibt es erstmal Frühstück und eine grosse Tasse Kaffee oder Tee. Dazu hole ich dann immer mein Morgenseiten Buch hervor und schreibe die ersten Gedanken des Tages herein. Diese Gedanken sind jedes Morgen anders, manchmal klar strukturiert und manchmal ein wildes Chaos. Wenn man dies regelmässig tut, wird man schnell eine Veränderung in sich erkennen. Ich denke, dass dieses Buch durchaus eine Motivation und ein kleiner Ansporn dazu sein kann. Wer sich aber zum ersten Mal mit dem Thema Achtsamkeit und Co. beschäftigt, wird in diesem Buch wohl wenig für sich entdecken und es als “schöneres Notizbuch” verwenden. Cover und Nutzen Das Cover wie auch das Buch an sich ist wirklich schon und liebevoll gestaltet, den Nutzen muss jeder für sich selbst herausfinden. Ich liebe ja Journal Bücher und werde dieses hier auf jeden Fall vollkritzeln. Fazit Ein wunderschönes Journal für den Alltag mit starken Mantras. Auf jeden Fall eine Motivation, um sich mehr mit sich selbst und seinen Gedanken zu beschäftigen. Bewertung Buchlänge ♥♥♥♥ (4/5) Nutzen ♥♥♥♥ (4/5) Botschaft ♥♥♥♥♥ (5/5) Lesevergnügen ♥♥♥♥ (4/5)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.