Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die sieben Farben des Blutes

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Die sieben Farben des Blutes

Von: paper stories
12.09.2019

Zum Buch Titel : Die sieben Farben des Blutes Autor : Uwe Wilhelm Preis: 16,00 € Seitenanzahl : 479 Verlag: Blanvalet Klappentext Er hasst sie, er jagt sie, er tötet sie ... Drei Morde in drei Monaten. Drei Frauen. Drei Verkündungen, in denen der Mörder von sieben „Heilungen“ erzählt. Die Berliner Polizei steht unter Druck. Doch dann ist die Serie mit einem Mal beendet und gerät in Vergessenheit – nur nicht für Staatsanwältin Helena Faber, die davon überzeugt ist, dass dies erst der Anfang war. Als ein Jahr später eine vierte Frau brutal ermordet wird, macht Helena Jagd auf den, der sich selbst Dionysos nennt. Es ist der Beginn eines Rennens gegen die Zeit, aber auch eines Kampfes ums Überleben, denn Helena ist ins Visier des Täters geraten. Und Dionysos wird nicht aufgeben, solange sie nicht „geheilt“ wurde … Meine Meinung Die sieben Farben des Blutes von Uwe Wilhelm ist der erste Thriller, den ich seit langer Zeit gelesen habe. Bereist das Cover faszinierte mich und wirkte äußerst interessant, wodurch ich zu einer meiner Lieblingsgenre geführt wurde. Das Cover wurde passend zu dem Titel des Buches gestaltet, denn sowohl die Farbe Rot als auch die Zahl Sieben spiegeln sich im Buchtitel wider. Das Buch lässt sich fließend durch den von dem Autor ausgewählten Schreibstil lesen. Hierbei ist zu erwähnen, dass das Buch zudem aus mehren Perspektiven geschrieben ist, welches mir ebenfalls gut gefallen hat. Dadurch bekommt der Leser einen tieferen Einblick in die jeweiligen Persönlichkeiten und deren Beweggründe. Das Buch gibt Einblicke sowohl in die polizeilichen Arbeiten, in das Familienleben der Familie Faber als auch in das Liebesleben der Staatsanwältin Helena Faber. Das Buch erzählt eine spannende Geschichte, wobei ich genau eingestehen muss, dass ich vom Ende des Buches etwas enttäuscht bin. Die sieben Farben des Blutes ist das erste Buch aus der Helena Farber Reihe und endet dementsprechend mit einem offenem Ende, welches im zweiten Teil wieder aufgegriffen wird. Die anderen beiden Teile habe ich allerdings (noch) nicht gelesen. Dennoch bin ich von dem Buch überzeugt und kann diesen Thriller nur empfehlen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.