Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Eine Reise in die geheimnisvolle Tiefsee

Facettenreiches Wissen verpackt in einem wunderschönen Buch!

Von: MamiAusLiebe
12.09.2019

"Eine Reise in die geheimnisvolle Tiefsee" ist ein Kindersachbuch von Annika Siems und Wolfgang Dreyer und 2019 beim Prestel Verlag erschienen. Meine Liebe für hochwertige und schöne Kinderbücher führt mich immer wieder zum Prestel Verlag. Und auch dieses Mal habe ich ein Jahreshighlight entdeckt. Von außen schon eine absolute Augenweide, weiß das Buch auch von innen zu begeistern. Aber der Reihe nach: Es handelt sich um ein recht großes Buch, was es somit genau richtig für die vielen, zauberhaften Illustrationen macht. Die Größe ist perfekt für kleine Entdecker, die immer wieder was Neues finden. Das Buch ist robust und wie aus dem Verlag nicht anders zu erwarten qualitativ sehr hochwertig. Das Cover ist ein absoluter Hingucker, aber genauso geht es im ganzen Buch weiter. Jede Seite ist voller wunderschöner Zeichnungen zu fantastischen Tiefseebewohnern. Dazu gibt es wissenswerte Beschreibungen in kindgerechter Länge. Meine Tochter kommt gar nicht mehr aus dem Staunen heraus und mich fesselt das Buch ebenso. Am Ende des Buches findet sich zudem ein Register, bei dem man gezielt nach Interessen suchen kann. Dieses Buch ist ganz klar ein absolutes Schmuckstück und vermittelt facettenreiches Wissen. Für mich ist es eines meiner Kinderbuchhighlights in diesem Jahr und ich empfehle es sehr gern weiter.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.