Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Chilling Adventures of Sabrina: Hexenzeit

Schönes Buch für Fans der Serie

Von: Game of Pages
12.09.2019

Die Serie Chilling Adventures of Sabrina hab ich gerne geguckt und deswegen habe ich dem Buch Hexenzeit aus dem Heyne Verlag nicht widerstehen können. Das Ganze ist eine Vorgeschichte zur Serie und spielt im Sommer bevor die Serienhandlung beginnt. Wir begleiten einerseits Sabrina, aber andererseits gibt es dazwischen jeweils ein Kapitel aus der Sicht von jemand anderem. So erfahren wir zum Beispiel viel mehr über Harvey und seinen Bruder Tommy, was ich super interessant fand. Eigentlich bin ich nicht der größte Harvey Fan, aber mit seinem Bruder zusammen fand ich ihn echt toll und Tommy hab ich wirklich ein wenig ins Herz geschlossen. 🙈 Außerdem waren diese Zwischenkapitel mal ganz anders aufgemacht, denn es waren schwarze Seiten mit weißer Schrift, das finde ich mega cool! Der Schreibstil der Autorin hat mir super gut gefallen, es lies sich schnell und flüssig lesen. Der Aufbau der Geschichte war ähnlich wie in der Serie - Sabrina führt einen Zauber aus, der nicht ganz so ausgeht, wie sie es sich wünscht und dann versucht sie irgendwie damit zurecht zukommen. Also nix neues, was ich etwas schade fand, weil es dadurch nicht gerade spannend und innovativ wurde. Am meisten an dem Buch hat mir gefallen, dass man mehr über die Beziehung zwischen Ambrose und Sabrina erfahren hat und Ambrose allgemein mehr im Vordergrund stand und da ich ihn sehr mag, fand ich das wirklich toll. Dafür hat mir aber irgendwie das Düstere von der Serie gefehlt, das Buch war für mich eher eine Lightversion davon. Im Großen und Ganzen war es ein schönes Buch für Zwischendurch, was man lesen kann aber nicht muss.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.