Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Absolut gelungen

Von: Lesemieze aus Duisburg
12.09.2019

Vieles positives über dieses Buch gehört und war dann natürlich skeptisch ob mir es dann auch gefällt. Das Prequel hat mich schon sehr neugierig gemacht, da es ein guter Einstieg war um zu wissen was mich erwartet. Ophelia Scale lebt in einer Welt in der es keine Technologie gibt. Was die Technologie angeht ist diese weiter Fortgeschritten als unsere. Es gibt keine Regierung sondern ein europäisches Königreich, mit einen König. Doch nicht jeder ist mit dieser Entwicklung zufrieden. Denn viele haben das Gefühl keine Zukunft mehr zu haben. Der Ansatzpunkt der in der Geschichte verfolgt wird fand ich wahnsinnig interessant. Von ein auf den anderen Tag, keine Technologie mehr. Kein Internet, keine Handys indem Fall gab es Links und vieles mehr. Die Handlung war spannend und die Charaktere interessant. Denn ob jeder das ist was er zu sein scheint war bei manchen immer so eine Sache. Die Liebesgeschichte ist zum teil am andere trägt aber auch eine gewisse Rolle mit sich. Ich muss sagen gegen Ende war es so richtig spannend, man hat Fragen beantwortet bekommen und neue ungelöste sind hinzu gekommen. Und vieles war nicht so wie es scheint und man ahnt was gegen Ende passiert ist, doch was ist wirklich passiert? Was ist die Wahrheit bei dem ganzen und was ist nicht real gewesen. Für mich einer der besten Dystopien seid langen wieder. Spannend, interessant mit überraschenden Wendungen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.