Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Herbstbunt

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein wirklich tolles Buch. Es hat mir viel Spaß gemacht es zu Lesen.

Von: Daniel
13.09.2019

Wer nach diesem Buch nicht nachdenklich ist der hat das Buch nicht verstanden. So meine Meinung und dazu stehe ich. Dieses Buch ist wirklich viel besser als der erste Teil. Ich muss einfach sagen das dieses Buch mich mehr faziniert hatte. Es war schon beim Aufklappen der Fall. Man konnte eine Liste aus Lieder sehen, das passt natürlich zu ihm. Immerhin ist er Radiomoderrator und auch Tv Moderrator gewesen, Musik hat in seinem Leben also immer wieder eine Rolle gespielt. Wirklich einfach super. Doch wisst ihr aber was es mit den Titel der Lider auf sich hat? Jeder Titel ist eine Überschrift von einem Kapitel. Gerade das ist grandios und verleiht dem ganzen Buch nochmal mehr Pepp. Es passt einfach zu dem Typ Gottschalk den wir aus dem Fernsehen kennen. In diesem Buch finde ich das das es nochmal ehrlicher ist als das erste Buch. Er gewährt tiefe eindrücke und lässt einen ehrlichen Eindruck nach dem Lesen zurück. Doch es gibt auch Eindrücke vom Buch die natürlich nicht positiv sind. Er erzählt von gesundheitlichen Problemen und auch Probleme die das Alter so mitsich bringen. Doch alles weiterhin offen und ehrlich und das hat mich wirklich beeindruckt. Trotzdem aber lässt er uns tief bliecken. Das finde ich als Leser wirklich gut denn sonst käme das Buch komisch rüber. Doch auch wenn es Private einblicke gibt dann gibt es auch Themen mit gesellschaftspolitischen Sachen. Dies ist in einem Buch welches so in der öffentlichkeit steht gewagt. Es gibt mehrere solcher Hammer in dem Buch aber ich möchte nicht alles verraten. Es gibt wirklich viele moderne Sachen die mich auch überrascht haben. Herr Gottschalk überrascht mich und sicherlich auch ein paar mehr Leser. Trotz das er älter wird ist und bleibt er eine beeindruckende Person die mich weiter faziniert. Ich finde es wunderbar das er sich so offen gibt und diese Bücher schreibt. Es ist toll das er uns sein Wissen weitergibt und das auf diese Art und weiße. Dazu ist das Buch wunderbar geschrieben und sehr flüssig zu Lesen. Somit kann man das Buch sehr gut durchlesen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.