Leserstimme zu
Es

Stephen King weiß wie es geht

Von: U. Pflanz
14.09.2019

Zuerst einmal muss ich das Cover erwähnen. Sieht es nicht einfach mega aus? Und genau so geht es innen weiter. Stephen King heißt nicht umsonst King. Er ist es auch. Er schafft es immer wieder die Leser in ihren Bann zu ziehen. Man erschrickt zwar erstmal wenn man den Wälzer von Buch sieht, aber man bemerkt es beim lesen nicht. Jede einzelne Seite ist es wert gelesen zu werden. Gänsehaut pur. Allerdings muss ich sagen, dass ich seit ich den Film damals gesehen habe, mag ich keine Clowns mehr. Was ich persönlich sehr schön finde ist, dass sich so viel mehr als nur Horror hinter der Geschichte verbirgt. Denn der Autor regt einen auch zum nachdenken an. Er hat in seine Geschichte zwei Themen so gekonnt mit eingepflegt, die doch sehr wichtig sind. Zudem ist es mit Sicherheit so, dass man beim ersten Mal lesen nicht alles versteht oder wahrnimmt und somit beim zweiten Mal lesen nochmal das ein oder andere auftaucht. Könnte ich mir sehr gut vorstellen. Mich konnte der King wieder überzeugen und bekommt ganz klar eine Leseempfehlung und volle 5 von 5⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️