Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
STILL ALIVE - Sie weiß, wo sie dich findet

Ein Thriller mit interessanten Wendungen

Von: Ayda
14.09.2019

Ich hatte von der Autorin schon "Missing" gelesen und es hat mir gut gefallen,daher war ich sehr gespannt auf ihr neues Buch. Auch "Still Alive" konnte mich gut unterhalten. Die Covergestaltung ist schön und auch der Titel passt zum Inhalt. Schauplatz ist Cornwall. Wir lernen das Paar Libby und Jamie kennen, die sich auf einen Haustausch eingelassen haben. Libby ist Lehrerin und hatte vor kurzem eine Fehlgeburt. Daher braucht sie eine Auszeit und eine Woche in einer Villa am Strand kommt da sehr gelegen. Doch angekommen, entwickelt sich allerdings alles ganz anders, denn er passieren merkwürdige Dinge und Libby fühlt sich immer unwohler in dem Haus, in der Gegend und auch die Ehe mit Jamie wird auf die Probe gestellt. Der Nachbar verhält sich sehr merkwürdig. Dann ist da noch ihre Vergangenheit in Thailand...der Albtraum beginnt... Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön und spannend zu lesen, wie auch in ihrem ersten Thriller. Die Stimmung ist sehr düster und sie schafft es die passende Atmosphäre zu schaffen. Wir lernen die Protagonisten kennen, zu denen ich allerdings keinen richtige Bezug aufbauen konnte, sie waren mir zu kalt. Beim lesen spürt man, dass da was lauert und einige Dinge noch ans Tageslicht kommen werden. Es gibt hier eine Wendung,mit der ich garnicht gerechnet habe,diese Wendung hat mich echt umgehauen. Ich hatte in der Mitte eine etwas langatmige Phase,mit ein paar konstruierten Szenen. Jedoch habe ich das Buch insgesamt gerne gelesen und freue mich auf weitere Bücher von der Autorin Claire Douglas. Hinzukommt, dass ich der Meinung bin, sie könnte theoretisch eine Fortsetzung zu dem Buch schreiben, da das Ende offen ist...es bleibt spannend! Ich vergebe 4,5 Sterne!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.