Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Tagebuch meines Verschwindens

Gänsehaut pur!

Von: Jasmin Henseleit aus Wuppertal
17.09.2019

Der schwedische Psychothriller "Tagebuch meines Verschwindens" von Camilla Grebe und dem btb-Verlag in der Verlagsgruppe Random House hat mir ausserordentlich gut gefallen. Ein ausgezeichneter Thriller, der bei mir von der ersten bis zur letzten Seite für extreme Spannung und Gänsehaut gesorgt hat. Da der Schreibstil flüssig, spannend und gut zu verstehen ist, habe ich die 600 Seiten in zwei Tagen lesen können. Hier fiel es mir schwer, das Buch an die Seite zu legen. Der Plot ist wirklich atemberaubend, raffiniert und fesselnd. Das Cover mit der toten Hand und der Kette mit dem Anhänger passt perfekt zu dem Thriller. Der dunkle und düstere Hintergrund dazu geben einen perfekten Einstieg. Das Dorf Ormberg wird hier wunderbar und detailliert beschrieben. Hier wird so klar von verschneiten Wäldern, dem Dorf und dessen wenigen Häusern geschrieben, sodass ich die Orte direkt vor Augen hatte. Ich fühlte mich teilweise mitten in Ormberg oder in die Geröllhalde hineinversetzt, ich fand es ziemlich gut. Auch die Charaktere Malin, Jake und Hanne, die sich mit den Kapiteln abwechseln, sind super beschrieben. Die drei erzählen in der Ich-Form. Der Thriller wird in Ormberg geschrieben, zuerst vom Oktober 2009. Malin entdeckt im Wald das Skelette eines Mädchens, das nie vermisst wurde. Es herrscht Aufruhe, das Dorf steht still. Ein Cold Case, der nie gelöst wurde. Acht Jahre später ist Malin Polizistin geworden und ausgerechnet eine weitere Leiche taucht auf. Am selben Ort und Platz wie die Kinderleiche wie vor acht Jahren. Malin bekommt den Fall, und nun wird der alte Fall erneut aufgerollt und es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Ein Kommissar verschwindet spurlos und seine Lebensgefährtin und Profilerin Hanne wird verwirrt im Wald aufgefunden. Sie erinnert sich an nichts mehr, auch ihr Tagebuch mit ihren Ermittlungsergebnissen ist verschwunden. Der Spannungsbogen war die ganze Zeit vorhanden, das Ende hat mich sehr überrascht und überzeugt. Damit hätte ich nicht gerechnet, das Ende finde ich wirklich mega gut gelungen. Alles ist ans Licht gekommen, alles wurde aufgeklärt und sehr gut erklärt. Ich bin begeistert und empfehle dieses Buch dringend weiter. Wer Blut und mehrere Leichen erwartet, ist hier falsch. Dieser Thriller überzeugt mit seiner raffinierten Art!!!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.