Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Miss Maxwells kurioses Zeitarchiv

Ein Must-Read!!!

Von: Saskia M.
18.09.2019

Heute stelle ich euch den ersten Band der "Chroniken von St. Mary's" vor. St. Mary's ist eine Einrichtung, die es mit der Zeit aufnimmt. Oder besser gesagt, mit der Vergangenheit. Das Buch macht gleich zu Beginn ein tollen Eindruck, denn als Vorwort schreib die Autorin Folgendes: "Die Geschichte hier habe mich einfach ausgedacht. Also bitte, liebe Historiker und Physiker, reißt mir wegen eventueller Unstimmigkeiten nicht gleich den Kopf ab, falls wir uns mal auf der Straße begegnen." Da ich Geschichte studiere, wurde sofort mein Interesse geweckt, aber ich musste auch Schmunzeln. Und es war ein Schmunzeln, das immer wieder vorkam. Denn diese Geschichte hat viel Humor, noch mehr Action, noch viel mehr Wendungen und einen Hauch Romantik. Worum geht es: Die Hauptprotagonistin heißt Madeleine Maxwell, kurz Max genannt. Sie hat bereits den Doktortitel und liebt die Vergangenheit mehr als ihre eigene Gegenwart. Doch dann erhält sie en Jobangebot von St. Mary's und darf fortan in ihre geliebte Vergangenheit reisen. Ich möchte gar nicht so viel verraten, daher komme ich gleich zu meiner Meinung. Diese Geschichte ist ein Must-Read! Der Charakter von Max verzaubert einen von der ersten Seite an und man muss sie einfach lieben und mit ihr zusammen lachen. Sie hat einen großartigen Humor. Dadurch werden viele Dialoge lustig und es liest sich alles zu schnell weg. Max darf nun auf verschiedene Missionen in die Vergangenheit reisen, um herauszufinden, was wirklich geschehen ist. Dabei hat sie eine kleine Gruppe von Historikern um sich, die als Team mehr oder weniger zusammenarbeiten. Denn sie sind immer zu zweit, ein Mann und eine Frau. Max' Partner heißt Sussmann. Und jeder Historiker hat seine Geheimnisse. Welches hat Sussmann? Während sie Abenteuer erlebt, passieren immer mal wieder unvorhersehbare Sachen. Die Autorin war dabei ganz pfiffig und ließ Max immer so etwas in der Art sagen, wie: "Doch es kam anders." "Alles war gut. Nur das konnte ich nicht vorhersehen." "Er war so ein lieber Kerl. Schade, dass es ihn getroffen hat." Damit verabreichte die Autorin nur noch mehr Spannung und man war quasi zum Weiterlesen gezwungen. Diese Geschichte hat so viele Wendungen und "Oh What?"- Momente. Einfach großartig. Leider habe ich erfahren, dass dies der erste Band einer ganzen Reihe von 25 Büchern ist und ich stelle mir nun die Frage, wann das nächste Buch auf Deutsch rauskommt. Ich kann hierfür eine klare Empfehlung und 5 von 5 Sternen geben!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.