Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Chilling Adventures of Sabrina: Hexenzeit

Willkommen in der dunklen Welt der Hexerei!

Von: Lily Peregrym
02.05.2020

Wie es der Titel des Buches „Chilling Adventures of Sabrina“ schon verrät: nun ist Hexenzeit! Bald wird die Halbhexe Sabrina 16 Jahre alt. Dann erwartet man von ihr, dass sie sich dem Teufel verschreibt und ihr sterbliches Leben hinter sich lässt. Zu diesem gehören ihre Schule und natürlich ihre Freunde Roz, Suzie sowie ihr Freund Harvey, für den sie schon seit Kindertagen etwas empfindet. Bedrückt von diesen baldigen, gravierenden Veränderungen in ihrem Leben, beschließt Sabrina einen Zauber anzuwenden um darüber Klarheit zu erlangen, ob Harveys Gefühle für sie tatsächlich so stark sind, wie sie immer annahm. Und das obwohl Sabrinas Tanten ihr diesen Spruch eigentlich strengstens untersagt haben! Unterstützt von ihrem Cousin Ambrose führt Sabrina die Hexerei hinter dem Rücken ihrer strengen Tanten aus. Doch das Ergebnis entspricht nicht ihren Erwartungen. Plötzlich fängt Harvey an sich zu verändern. Das bleibt auch Suzie und Roz nicht verborgen. Und was hat es wohl mit dem mysteriösen Geist des Wunschbrunnens auf sich, dem Sabrina im Wald begegnet? Wer die Netflix-Serie „Chilling Adventures of Sabrina“ kennt, weiß: dies ist keine Hexengeschichte für Kinder. Auch im Buch findet sich die düster-bedrohliche und teilweise morbide Atmosphäre der Hexen von Greendale deutlich wieder, die wir bereits aus der Serie kennen. Allein das in rot, schwarz und weiß gehaltene Cover sowie der von schwarzen Seiten unterbrochene Buchschnitt lassen den Leser bereits die düstere Gefahr erahnen, die sich zwischen den Zeilen voller Magie verbergen mag. Die Geschichte wird größtenteils von Sabrina selbst erzählt, nur auf den schwarzen Seiten erfährt man neue Ansichten aus Sicht anderer Charaktere des Buches. Die optische Unterscheidung ist dabei für mich auf jeden Fall das Sahnehäubchen auf der spannenden Geschichte. Auch wenn man zu Beginn vielleicht den Eindruck hat, dass das Buch kleine Anlaufschwierigkeiten in Form von ein paar Längen hat, sind diese doch schnell überwunden und nichts hindert den Leser daran in Sabrinas Abendteuer einzutauchen und sich mitreisen zu lassen. Schreibstil sowie Kapitel- und Seitenaufteilung sorgen für einen guten Lesefluss, aus dem man nach Stunden wieder auftaucht und sich verwundert fragt wo denn die Zeit geblieben ist. Vielleicht wurde man ja von Sabrina verzaubert?

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.