Leserstimme zu
Es

Rezension - Es von Stephen King

Von: Saras.bookworld
22.09.2019

Wieder mal hat mich King umgehauen, am Anfang muss ich schon zugeben stand ich vor diesem Wälzer und dachte "Ohje das wird dauern". Innerhalb von vier Wochen in denen aber noch so einiges anderes los war habe ich jede freie Minute versucht zu nutzen, da ich unbedingt wissen wollte wie die Geschichte um die sieben Freunde in Derry weiter geht. Es wird zwar oft als Clown dargestellt, aber mit diesem Es hat Stephen King meiner Meinung nach das ultimative Monster erschaffen das alle Ängste in sich fast. Nur dieser Autor schafft es mir beim Lesen solche Angst einzuflößen. Die Geschichte ist ohnehin mehr als ein Psychohorror King verarbeitet sehr viele gesellschaftlich wichtige Themen wie Mobbing und Rassismus in diesem Buch. Seine Charaktere sind alle unglaublich detailreich, selbst jene die nur für zwei Seiten im Buch erwähnt werden erscheinen einem lebendig. So gut weiß King zu schreiben. Somit ganz klar eine große Empfehlung von mir. Lest dieses Buch!