Leserstimme zu
Am dunkelsten Tag

Ergreifend, berührend, emotional, witzig und schön. Lieblingsbuch!

Von: Coribookprincess
23.09.2019

Das Cover ist mal wieder ein Traum. Ich liebe die wunderschönen Landschaftsbilder auf den Nora Roberts Büchern. Eins meiner neuen Lieblingscovern im Regal. Der Schreibstil ist wieder einmal grandios, ein typisches Nora Roberts Buch. Sofort wird man in die Geschehnisse gezogen und es lässt einen auch nicht mehr los. Das Buch ist in drei Teilen gegliedert und aus unterschiedlichen Charaktersichten erzählt. Die wechselnden Sichten fand ich genial, so konnte ich mehr erleben, fühlen und fühlte mich den einzelnen Charakteren mehr verbunden. Ich konnte die Angst, die Trauer und auch die Hoffnung durch die Seiten spüren. Jede Emotion traf mich ins Herz, und schon in Teil 1 musste ich öfter mit den Tränen kämpfen oder lies sie ganz gewähren. Nora Roberts schafft es das man mitleidet, mitweint, verzweifelt ist und doch Hoffnung fasst. Simone und CiCi finde ich zwei absolut bewundernswerte Charaktere. Mit ihrer Kunst und den verrückten Kleidern, dem Freiheitsdrang und der liebenswerten, verquirlten Art. Oft erwischte ich mich wie ich dachte, ich wäre gerne mehr wie die beiden. Reed ist witzig, charmant und entscheidet sich, nach dem Amoklauf, ein Polizist zu werden. Ein toll ausgearbeiteter Charakter, der für mich einen perfekter Beschützer darstellt. Ich konnte gar nicht anders, als mich absolut und unwiderruflich in ihn zu verlieben. Die Liebesgeschichte ist einfach traumhaft und in meinen Augen perfekt. (Ich sage nicht zwischen welchen Charakteren, da ich sonst zu viel vorwegnehme) Die Charaktere sind alle sehr authentisch und sympathisch, viele schließt man sofort ins Herz. Der Täter/Die Täter sind grausam, krank, unglaublich böse und eiskalt. Ich bin restlos begeistert von diesem Meisterwerk. Die Geschichte hat mich tief in der Seele berührt. Es ist spannend, traurig, berührend, romantisch und witzig. Ein ergreifender, berührender und tiefgründiger Romanthriller, mit wundervollen und unglaublichen Charakteren. Eins meiner neuen Lieblingsbücher! Jahreshighlight.