Leserstimme zu
Japan. Der illustrierte Guide

Eine Reise in das Land der aufgehenden Sonne

Von: Lina
26.09.2019

Japan das Land der aufgehenden Sonne Bei diesem Guide über dieses Land handelt es sich um einen ganz besonders Exemplar. Es zeigt nicht einfach Fotos der schönsten Touristen Orten, nein dieser Guide befasst sich auch mit der Kultur des Landes. Es werden alle Eigenheiten der Japaner mit ihren für uns aus der westlichen Welt stammenden vielleicht manchmal etwas seltsam anmuten. Mich hat vor allem dieses unfassbar schöne Cover neugierig gemacht und ich habe mich gefragt, ob sich diese genialen Zeichnungen durch das gesamte Buch durchziehen und ich wurde nicht enttäuscht. Wem also dieser Stil der Illustrationen gefällt, dem kann ich dieses Buch nur ans Herz legen. Zudem muss man natürlich eine gewisse Begeisterung für Japan aufbringen. Denn dieser Guide erzählt mir viel Liebe zum Detail, was dieses Land so unglaublich macht, zeigt Orte, die man ansehen sollte und ist viel mehr als einfacher Guide. Und anderes als in den meisten 0/8/15 Guides werden nicht nur die Klischees aufgearbeitet, sondern auch wenn man schon das eine oder andere mal in Japan war, kann man hier noch das eine oder andere Geheimnis entdecken. Wer Japan liebt, oder lieben lernen möchte, oder aber einfach jemand der auf spannende kulturelle Eigenheiten und geniale Zeichnungen steht, wird dieses Guide lieben. Ich für meinen Teil, als jemand der zweimal in diesem Land war, habe das lesen dieses Guides sehr genossen und kann ihn nur empfehlen. Hier daher 5/5 Sternen! Ein absolutes Meisterwerk