Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Stranger Things: Finsternis - DIE OFFIZIELLE DEUTSCHE AUSGABE – ein NETFLIX-Original

Stranger Things

Von: Taka
27.09.2019

Inhalt Sommer 1977: Es ist bereits der dritte Tote in Folge! In der brüllenden Hitze New Yorks treibt ein brutaler Serienmörder sein Unwesen, doch Detective Jim Hopper und seine Kollegin Delgado finden keinen Hinweis auf den Täter. Als ihnen unter zweifelhaften Umständen der Fall entzogen wird, beschließt Hopper, im Verborgenen weiter zu ermitteln. Schon bald befindet er sich inmitten von New Yorks berüchtigten Streetgangs und riskiert sein eigenes Leben. Aber gerade als er der Lösung des Falls näher zu kommen scheint, wird die Stadt von einem Stromausfall getroffen, der Hopper in tiefere Abgründe eintauchen lässt, als er je für möglich gehalten hat … Cover Das Cover finde ich passend zum Titel gewählt. Auf dem Cover sieht man den Hauptdarsteller Jim Hopper und Elfi. Der Hintergrund ist dunkel gestaltet worden und passend zu einem Thriller. Die ersten beiden Bände sind passend aufeinander abgestimmt. Meine Meinung Die Geschichte fängt damit an, dass Elfi gelangweilt ist und nicht zu ihren Freunden gehen kann, wegen des starken Schneegestöbers draußen. Deshalb muss sich Jim Hooper mit dem Mädchen befassen. Elfi findet Unterlagen von Jim Hooper aus seiner früheren Zeit aus New York. Elfi möchte mehr über die Vergangenheit von dem Detective Jim Hooper wissen. Dieser fängt dann an zu erzählen was er damals alles erlebt hat und die Geschichte nimmt seinen Lauf an. Ich finde den Schreibstil wieder sehr gelungen, die Zeilen überfliegt man im nu und fragt sich was als nächstes passieren wird. Man lernt viel vom Leben von Jim Hooper und somit kann man sich den Charakter auch besser vorstellen. Da es sich bei diesem Buch um die Vorgeschichte zur Serie handelt, sieht man auch wie sich der Charakter entwickelt hat, vor der Serie und in der Serie. Das fand ich wirklich gut und interessant. Das Buch lässt sich auch ganz gut lesen, auch wenn man die Serie nicht kennt aber den ersten Band schon gelesen hat. Also auch wenn man noch kein Stranger Things Fan ist sollte man sich dieses Buch schnappen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.