Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Bienvenue - Willkommen bei mir

Stimmungsvoll, persönlich und viele leckere Rezepte!

Von: Kathrins Home
30.09.2019

Nach „Französisch backen: Meine Lieblingsrezepte“ ist dieses hier nun mein zweites Ideenbuch von Aurelie Bastian, die uns mit traditionellen Ideen und leckeren Rezepten aus ihrer Heimat verwöhnt. Auch dieses Mal macht das erste Durchblättern wieder viel Spaß, denn das Buch beinhaltet viele schöne Fotos und ist farblich wunderbar auf die verschiedenen Kapitel abgestimmt.Wir bekommen Ideen zu verschiedenen Events rund um die Familie und Freunde wie z.B. „Winterabend mit Freunden“, „Sommerliche Kinderparty“, „Mädels-Abend“ oder „Herbstzeit mit Pilzen und Kastanien“... und es gibt noch weitere Kapitel (Reinschauen lohnt sich;)). Zu jedem Kapitel gibt es eine persönliche Einleitung wie z.B. die Anekdote zu Omas Geburtstag im Frühling. Dies gibt dem Buch diesen heimeligen Touch. Danach bekommen wir einen groben Zeitplan mit einer To-Do-Liste und Tipps, welche Getränke oder weitere Speisen zu den folgenden Rezepten passen. Die Rezepte sind übersichtlich und gut verständlich dargestellt: links die Zutatenliste, daneben eine Schritt-für-Schritt-Liste und zusätzlich gibt es noch diverse Tipps für Variationen oder weiteren Zubereitungsweisen. Typische Leckereien wie Petit Fours, Terrinen, Petersilienbrötchen, Lavendelkekse oder Tarte Tatin klingen nicht nur herrlich, sie sind auch ansprechend fotografiert und machen Lust aufs Nachmachen & Genießen. Ich habe schon die herzhaften Möhren-Madeleines mit Speck ausprobiert und muss sagen: köstlich! Am liebsten mit einem schönen Herbstsalat & Walnüssen... Für mich ist das neue Ideen-Back-Kochbuch von Aurelie Bastian wieder ein Vollstreffer, welches ich sicherlich öfter mal zur Hand nehmen werde... als Ideengeber oder um direkt ein Rezept nachzumachen. Eine Empfehlung an alle Genießer, die selbst gerne in der Küche stehen – sich dann aber aufgrund einer guten Vorbereitung auch bei ihren Gästen wohlfühlen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.