Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Palace of Glass - Die Wächterin

Ein gelungener Auftakt

Von: Angyy
30.09.2019

Eine ganze Weile schwirrte das Buch auf meiner WuLi und dann auf meiner SuB umher – ganz zu Unrecht wie sich nun herausstellte. Die Idee des Buchs hat mich magisch angezogen: Eine Frau mit der Gabe bei Berührungen die Gedanken anderer lesen, eventuell gar verändern zu können und das in einer Welt wo Berührungen strikt verboten sind. Das klingt nach ziemlich gutem Stoff und hat sich auch mit kleinen Schwächen, als genau das entpuppt. Mit Rea hat die Autorin eine Protagonistin gezeichnet die glaubhaft und sympathisch wirkt Ich persönlich konnte mich gut in sie hinein finden und durch den bildlichen Schreibstil der Autorin gut verstehen wie es Rea in dieser streng regierten Welt von London gehen mag. Auch das Setting ist sehr gut beschrieben, man kann sich gut in diese ja irgendwie Gefühlskalte Welt mit ihren strengen Regeln hineindenken. Über die Geschichte an und für sich kann ich gar nicht so viel verraten, denn 1. Erzählt der Klappentext wirklich genug und 2. Würde jedes Wort zu viel eindeutig spoilern. Nur so viel sei noch gesagt da ich ja bekannt dafür bin Liebesgeschichten nicht allzu sehr zu mögen…ja und das war auch hier der kleine Wehmutstropfen die Liebesgeschichte ist ok sie wirkt nicht fehl am Platz oder so aber für mich hätte es diese nicht geben müssen aber das ist reine Geschmackssache. An und für sich ein sehr spannendes

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.