Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Kastanienmann

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

EINER DER BESTEN THRILLER, DIE ICH JE GELESEN HABE.

Von: BuchWinter
05.10.2019

Also alleine der Klappentext hat mich ja schon unglaublich neugierig gemacht und das gruselige Cover noch dazu ließ dann nur folgenden Schluss zu: Ich muss es lesen. Ob ich es bereut habe? Absolut nein. Ich bin immer noch schockiert und erstaunt über dieses Meisterwerk. Wie der Titel vermuten lässt geht es um einen Mörder, der mit Kastanienmännchen zu tun hat. Alleine, dass sich der Autor traut eine beliebte Kinderattraktion herzunehmen fand ich grandios. Es beginnt damit, dass das Ermittlerteam an einen Tatort kommt, bei dem eine wirklich brutal zugerichtete Frau liegt. Und als wäre das nicht brutal genug schwingt über ihr ein Kastanienmann unheilvoll im Wind. Doch damit nicht genug: Das Männchen trägt den Fingerabdruck eines Mädchen, das vor genau einem Jahr verschwunden und nach einem Geständnis als tot erklärt wurde. Doch der Mörder wurde doch verurteilt … oder? Die Geschichte nimmt wirklich unglaublich rasant Fahrt auf und man befindet sich sofort mitten im Geschehen. Einfach genial! Ich liebe Bücher, in die man gleich von Anfang an eintaucht und nicht erst noch 100 Seiten hat, in denen man die Zusammenhänge suchen muss. Schnell wird einem als Leser klar, dass die Auflösung des alten Falles nicht so einfach ist wie sie scheint. Wie sollte sonst der Fingerabdruck des Mädchens an den Tatort gelangen. Ist sie etwa gar nicht tot? Doch wieso sollte jemand einen grauenhaften Mord gestehen, wenn er es gar nicht getan hat? Der merkwürdige Neue, der gar kein Teil des Teams sein möchte ist der Einzige, der hinter all das blickt und einen Zusammenhang herstellt, auf den bisher niemand gekommen ist. Einfach weil er so grausam und brutal ist, dass man nicht daran denkt… Mehr möchte ich an dieser Stelle gar nicht zum Inhalt verraten. Man muss es einfach selber gelesen haben. Es ist absolut schockierend und packend bis zum Schluss. Das ganze Buch ist ein Pageturner und als Leser kann man kaum Luft holen, weil so unglaublich viel passiert, dass einem der Kopf raucht. Obwohl das Buch über 600 Seiten hat, habe ich es in nicht mal drei Tagen verschlungen – oder besser gesagt: inhaliert. Die ganze Geschichte ist unglaublich vielschichtig, präzise ausgearbeitet und bis ins kleinste Detail durchdacht. Auf das Ende hat wenn man mich fragt auch kein routinierter Thriller Leser kommen können. Bei den letzten Sätzen habe ich dann auch nochmal eine ordentliche Gänsehaut bekommen und ich kann es wirklich nicht erwarten, dass diese Reihe fortgesetzt wird. FAZIT. Für jeden Thrillerfan meiner Meinung nach ein absolutes MUST-READ. Ich hätte bei dieser Art von Präzision und Spannung niemals gedacht, dass es sich um ein Thriller-Debüt handelt. Grandios! Bitte bitte mehr von solchen Thrillern. Bewertung: 5 von 5 Lesezeichen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.