Leserstimme zu
Solange du atmest

Ein Buch mit einem richtigen WOW-Effekt

Von: lese_liebe_plane
06.10.2019

Ich wurde wirklich positiv überrascht. Ich hatte eigentlich keine sooo großen Erwartungen an das Buch, jetzt nicht wegen der Autorin, die kannte ich bisher noch nicht. Ich weiß auch nicht wieso, ich dachte aber dass es ein gutes Buch für zwischendurch mal ist. Aber ich wurde wirklich positiv überrascht, das Buch war von Anfang an sehr spannend und es hat richtig spaß gemacht es sich anzuhören und mitzurätseln was passiert sein könnte. Die Protagonistin war sehr sympathisch, durch ihre selbstzweifelnde Art kam sie nicht ganz so verwirrt rüber wie man hätte denken können. Sie hat kein großes Selbstwertgefühl aber dadurch wurde sie noch viel liebenswerter. Ihre Schwester Melanie kam sehr barsch rüber, aber man hatte dennoch immer wieder den Eindruck, dass das nur eine Fassade ist um sich selbst zu schützen. Aber das interessanteste an dem Buch ist natürlich das Ende, das mich wirklich total überrumpelt hat. Auf die Idee bzw den Ausgang wäre ich tatsächlich nieeeeemals gekommen. Mehr kann ich leider nicht sagen ohne zu viel zu verraten. Super gutes Buch, absolute Lese- oder Hörempfehlung.