Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Erebos 2

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Großartige Fortsetzung

Von: The Empire Of Me
06.10.2019

Ursula Poznanski hat es getan: es gibt einen zweiten Band zu Erebos*. Band eins habe ich geliebt! Entsprechend hoch sind meine Erwartungen an den zweiten Band gewesen. Zusätzlich wurden meine Erwartungen durch die starke Präsenz in den sozialen Netzwerken erhöht. Ob der zweite Band mich überzeugen konnte und was ich von dem Hörbuch halte, erfahrt ihr hier. Um nicht zu spoilern, habe ich hier noch einmal den Klappentext vom ersten Band: Erebos.png„In einer Londoner Schule wird ein Computerspiel herumgereicht – Erebos. Wer es startet, kommt nicht mehr davon los. Dabei sind die Regeln äußerst streng: Jeder hat nur eine Chance. Er darf mit niemandem darüber reden und muss immer allein spielen. Und wer gegen die Regeln verstößt oder seine Aufgaben nicht erfüllt, fliegt raus und kann Erebos auch nicht mehr starten. Erebos lässt Fiktion und Wirklichkeit auf irritierende Weise verschwimmen: Die Aufgaben, die das Spiel stellt, müssen in der realen Welt ausgeführt werden. Auch Nick ist süchtig nach Erebos – bis es ihm befiehlt, einen Menschen umzubringen …“ (Quelle: Loewe Verlag*) Verraten kann ich euch allerdings, dass Nick wieder eine Rolle spielen wird. Nick und auch alle andren Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie haben Tiefe, überzeugen und ihre Handlungen sind nachvollziehbar. Ursula Poznanski gelingt es mit der ersten Seite, die Erinnerungen an Band eins wieder zu erwecken. Wie im ersten Band ist die Story spannend, gut durchdacht und enthält keine Logikfehler. Schade fand ich, dass ich ca 150 Seiten vor Ende des Buches „wusste“, wer Erebos erneut auf den Plan gerufen hat. Aber das ist Kritik auf extrem hohem Niveau. Das Hörbuch* wird wieder von Jens Wawrczeck gesprochen, der seinen Job erneut ausgesprochen gut macht. Er erzeugt mit seiner Stimme an den richtigen Stellen die richtige Spannung und sorgt so dafür, dass man das Hörbuch gar nicht mehr abschalten möchte. Jens erzeugt mit seiner Stimme genau so einen Sog wie Ursula Poznanski mit ihrem einzigartigen Schreibstil. Erebos ist ein unglaublich spannendes Buch mit tollen Charakteren, vielen Überraschungen und einem richtig guten Plot. Absolute Leseempfehlung für alle, die Spannung lieben – egal, ob in der Gaming-Welt zuhause oder nicht.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.