Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Chilling Adventures of Sabrina: Hexenzeit

Die perfekte Mischung zwischen der düsteren Hexenwelt und den alltäglichen Teenie-Dingen

Von: Ebooktalk
07.10.2019

Chilling Adventures of Sabrina: Hexenzeit Ausgabeart: Buch 20.09.2019 Die perfekte Mischung zwischen der düsteren Hexenwelt und den alltäglichen Teenie-Dingen "Chilling Adventures of Sabrina - Hexezeit" von Sarah Rees Brennan ist die offizielle Vorgeschichte zur Neu-Verfilmung von "Sabrina - total verhext". Sie spielt noch vor dem 16 Geburtstag von Sabrina und somit auch vor ihrer Satanistischen Taufe. Das Buch beschreibt den Sommer bevor sich alles ändern wird. Bevor Sabrina ihrer menschlichen Seite abschwören soll und für immer den dunklen Lord dienen soll. Sabrina durchlebt alles was auch ein menschlicher Teenie in ihrem Leben durchmachen muss, nur das sich Sabrina immer wieder ihrer Magie zur Nutze macht. Dies geht natürlicherweise nicht immer gut und bringt sie immer wieder in sehr gefährliche Situationen. Besonders gut hat mir die verschiedenenErzählperspektiven gefallen. Auf den hellen "normalen" Seiten wird aus Sabrinas Sicht alles beschrieben. Vieles kennen die Leser, die auch schon die Serie gelesen haben, auch. Die dunklen Seiten werden aus der Sicht der anderen Haupt- und Nebencharaktere geschrieben. "Was auf der dunklen Seite geschieht" bringt immer wieder viele neue und spannende Informationen hervor. Jedoch werden hier oft die Namen wiederholt, was den Lesefluss einen kleinen Dämpfer setzt. Die Idee mit den schwarzen Seiten und der weißen Schrift finde ich wirklich genial, jedoch bekomme ich dadurch schnell Kopfschmerzen. Das ist Wahrscheinlich auch Geschmackssache und wird nicht mit einem Punkteabzug "bestraft". Das Cover ist wirklich sehr schön und ähnelt dem der Serie sehr. Es ist in einem tiefen rot, schwarz und weiß gehalten. Es zieht sofort alle Blicke auf sich. Bevor ich das Buch bekommen habe, wusste ich schon das ich es lieben werde. Ich habe als Kind schon sehr gerne Sabrina geschaut und die neue Serie natürlich auch verschlungen. Ich kann das Buch allen Serien-Liebhabern nur empfehlen. Man erfährt noch einiges über die Charaktere und es wird trotz Serie nicht langweilig. Deshalb vergebe ich 4 von 5 Sternen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.