Leserstimme zu
Restorative Yoga

In der Ruhe liegt die Kraft

Von: Kati
07.10.2019

Ich mache schon seit einigen Jahren Yoga und auch Pilates. Doch an manchen Tagen möchte ich zwar meinem Körper etwas Gutes tun, aber mich nicht mehr groß bewegen, sondern nur noch entspannen. Das passt nicht zusammen - dachte ich bisher. Doch dieses Buch zeigt, dass auch nichts tun sehr entspannend und erholsam sein kann und dem Körper gut tut. Am Anfang war diese Art des Yoga für mich sehr ungewohnt und ich habe einige Zeit gebraucht, um zur Ruhe zu kommen und wirklich loszulassen. Aber die Übungen sind gut erklärt und sehr gut bebildert. Und bei jeder Übung wird genau erklärt, wie die Übung wirkt und unter welchen Voraussetzungen man eine bestimmte Übung besser nicht machen sollte. Das hat mir sehr gefallen. Zur Durchführung werden eine Menge Kissen, Decken und Polster benötigt, damit man wirklich entspannt in den jeweiligen Positionen verweilen kann. Da muss man mitunter etwas kreativ werden, um die abgebildeten Polster etc. durch Dinge aus dem eigenen Haushalt zu ersetzen. Mit ein wenig Einfallsreichtum klappt aber auch das. Alles in Allem eine gute Ergänzung zu Yoga "in Bewegung". Es lohnt sich, diese Art Yoga auszuprobieren.