Leserstimme zu
Code Genesis - Sie werden dich finden

Überraschend gut

Von: The Empire of Me
08.10.2019

Das Hörbuch wird von Achim Buch (man kennt ihn schon von der Snejder-Reihe) und Jodie Ahlborn gelesen. Beide machen einen sehr guten Job und lesen das Buch unglaublich fesselnd. Die erste Frage, die ich mir gestellt habe war: kann Andreas Gruber Jugendbücher schreiben? Und die Antwortet lautet eindeutig ja! Die Charaktere sind ihm wunderbar gelungen. Sie haben ihre Ecken und Kanten und sind greifbar. Besonders Terry hat mir mit ihrer Sturheit und ihrem frechen Verhalten richtig gut gefallen. Doch auch ihr Cousin, der das genaue Gegenteil zu sein scheint, war mir von Anfang an sympathisch. Die Story ist fesselnd mit unerwarteten Plottwists und hat viel Action und Tempo, was durch Grubers einzigartigen Schreibstil noch gefördert wird. Die Geschichte wird zum Großteil aus der Sicht von Terry erzählt, aber hin und wieder kommen auch andere Charaktere zu Wort. Das hat mir sehr gut gefallen. Egal ob Jugendbuch oder „normaler“ Thriller, Andreas Gruber weiß zu überzeugen und seine Leser zu fesseln.