Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ein zauberhafter Winter

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

ein zauberhaftes Buch

Von: Ulla Leuwer
08.10.2019

Meine Meinung: Als ich den Hinweis "Ein dänischer Kuschelroman" las, war klar, dass ich dieses Buch auf jeden Fall lesen wollte. Zumal ich in diesem Jahr auch in Dänemark war, allerdings im Sommer und nun hatte ich die Gelegenheit, im Winter dort zu sein. Zunächst startet die Geschichte rund um Bo in London, leider wenig schön. Sie verliert ihren Job und mit ihrem Freund läuft es auch nicht so gut. Durch ihre Freundin kommt sie auf die Idee, Urlaub in Dänemark zu machen. Im Sommerhaus der Freundin lernen wir beide sehr interessante Leute kennen und nicht nur das. Emil zeigt ihnen, wie hyggelig es sein kann. Zu gerne wäre ich ebenfalls dort gewesen und auch der Schnee hätte mich nicht abhalten können. Nun ja, jeder Urlaub ist mal vorbei und es geht zurück nach London. Ich will jetzt nicht mehr weiter auf den Inhalt eingehen, da ich sonst einiges verraten müsste. Ich fand es sehr interessant, was sich aus der Zeit in Dänemark für alle Beteiligten ergeben hat. Die Autorin hat alles bestens beschrieben und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Das Buch teilt sich in drei große Abschnitte auf, es beginnt alles in London, dann kommt der Bereich Dänemark und es endet alles in London. Obwohl ich die Stadt ja sehr gut leiden kann, hat es mir in Dänemark besser gefallen. Der englische Titel des Buches lautet: Hygge & Kisses und passt hervorragend zum Inhalt. Das Buchcover hat mich dann auch sehr angesprochen und die Aufmachung mit den glitzernden Schneeflocken macht es besonders schön. Fazit: Es ist nicht nur ein zauberhafter Winter, es ist auch ein zauberhaftes Buch. Es eignet sich wunderbar als Lektüre, eingekuschelt in einer warmen Decke im Sessel zu lesen. Gerne empfehle ich es weiter.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.