Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wie der Wind und das Meer

„Wie der Wind und das Meer“

Von: LinesLieblingsbuecher
08.10.2019

Vielen Dank liebes Bloggerportal für die Bereitstellung des Buches! Zum Inhalt München 1945: Der elfjährige Paul verliert seine Familie während eines Fliegerangriffs und irrt nun durch die Trümmer der Stadt. Er trifft dort auf Sarah, die seiner kleinen Schwester zum verwechseln ähnlich sieht. Kurzerhand beschließen die beiden, sich als Geschwister auszugeben. Gegenseitig geben sie sich Halt in dieser schweren Zeit. Niemals hätten sie geahnt, dass diese Schwindelei sie ihr ganzes Leben lang verfolgen wird... Fazit: Das Buch und ich, wir hatten leichte Startschwierigkeiten... Irgendwie hatte ich Mühe mich in die Geschichte einzufinden. Ich habe das Buch zwar immer wieder in die Hand genommen, aber so wirklich wollte der Funke nicht überspringen. Dazu kam noch, dass relativ schnell klar war, in welche Richtung sich das Buch entwickelt... Doch dann gab es plötzlich dieses eine Ereignis, das für mich die Wende brachte. Plötzlich wollte ich unbedingt wissen, wie es mit Paul und Sarah weiter geht. Denn nachdem sie immer füreinander da waren, passiert etwas, weshalb sich ihre Wege trennen. Wir erfahren nach und nach, wie das Leben für Sarah und Paul verläuft und wie ihre gemeinsame Vergangenheit ihre Zukunft beeinflusst. Das hat die Autorin meiner Meinung nach gut gelöst, denn die Geschichte ist unterteilt in mehrere Jahre, in denen wir die Entwicklungen der Protagonisten mitverfolgen können. Ein Roman, von dem ich anfangs nicht gedacht hätte, das er mich doch noch so in seinen Bann ziehen wird.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.