Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Psychose

Twin Peaks auf Speed!

Von: Blaxy's Little Book Corner
09.10.2019

Stell dir vor, du erwachst am Fuße eines Tals. Um dich herum Berge, die du noch nie zuvor gesehen hast. Du hast Schmerzen, du glaubst in einem Unfall verwickelt gewesen zu sein. Du hast keine Ahnung was geschehen ist;  erinnerst dich nicht, was passiert ist oder wer du eigentlich bist. Du machst dich auf den Weg in die nahegelegene Stadt.. ...und dort erwartet dich der Anfang vom Ende... So ergeht es dem Secret Service Agenten Ethan Burke. Zwar gelangt er relativ zügig wieder in Besitz seiner langfristigen Erinnerungen, doch bringen diese ihn auch nicht weiter. Die Stadt Wayward Pines mag zwar idyllisch wirken, doch ist hier gewaltig etwas im Argen. Die Bewohner sind angespannt, niemand ist dazu bereit nähere Auskünfte zu geben, unerklärliche Dinge geschehen.. ...und es gibt keinen Weg hinaus.. Ihr müsst es einfach lesen! 🖤 Ich könnte hier jetzt noch ganz viel dazu erzählen, auch einfach weil ich nach diesem wahnsinnig spannenden Buch einen mega Drang dazu habe darüber zu reden, aber ney, ich möchte euch ja nicht den Spaß verhageln! ✌ Blake Crouch serviert hier den ersten Band einer äußerst vielversprechenden Trilogie, die bereits 2015 auch schon mit Starbesetzung verfilmt wurde. Ein Page Turner, bei dem nichts ist, wie es scheint - und am Ende auch noch eine plausible und wachrüttelnde Erklärung liefert. "Psychose" hat mich wirklich nicht losgelassen, ich war erst befriedigt, als ich wusste womit Ethan da zu kämpfen hat! Ich wurde so oft in falsche oder beziehungsweise verschiedene Richtungen gelenkt, dass ich zeitweise nicht mehr mitkam  und mich fragte, was zum Heck da nun los ist. Holy Maccaroni! Selten hat es mir so viel Spaß gemacht verscheißert zu werden! :D Die Story ist so rasant, abgedreht und mitreißend, dass es mir leicht gefallen ist ein paar Unstimmigkeiten zu verzeihen. Als Beispiel wären da doch das eine oder andere Logiklöchlein und vielleicht die Tatsache, dass unser lieber Mr. Burke hochgradig schwere Verletzungen wegsteckt wie nix. Aber muss Action und Spannung logisch sein? - Nope. 🤷‍♀️ Unterhalten muss es! Und das tut "Psychose"! Beim Lesen fühlte ich mich immer mal wieder an die Kult (und von mir heißgeliebte) -Serie "Twin Peaks" erinnert; schon im Opening wird der allseits geliebte gute Kaffee erwähnt. 🖤 Und im Nachwort von Crouch war doch tatsächlich ein Dank an die Schöpfer Lynch & Frost zu finden. Ohne Twin Peaks hätte es wohl die so fesselnde Story um Wayward Pines nicht gegeben. So skurril wie Twin Peaks war, so fesselnd schreibt Crouch. Ich bin gespannt, was mich im 2. Band erwarten wird! :)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.