Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Psychose

Spannend und besonders

Von: Die Bibliothekarin
09.10.2019

Bei diesem unglaublichen Cover musste man einfach gucken was sich dahinter verbirgt. Ich habe es gesehen und war sofort begeistert, die düstere Stimmung und das es auf dem Kopf steht finde ich sehr gelungen, weil es eben auch eine Verbindung zur Geschichte hat. Die dunkle Straße die im Nebel verschwindet ist sehr gelungen und wird irgendwie nie langweilig wenn sie so gut in Szene gesetzt wurde. Man kommt gut in die Geschichte hinein und es fühlt sich an wie eingesaugt zu werden man landet in dieser vermeintlichen Idylle und erlebt ein spannendes Detail nach dem nächsten auch wenn es Stellenweise immer mal etwas ruhiger. Der Autor schafft es die Atmosphäre so gut einzufangen das man sie wirklich fühlen kann. Auch die landschaftlichen Beschreibungen sind gelungen, wenn er zum Beispiel das Tal beschreibt mit den dichten Pinienwäldern, das hat mir gut gefallen. Zur Handlung fiel es mir anfangs etwas schwer so richtig durchzusteigen, es war teilweise etwas zu verwirrend, der Leser sollte zwar nicht sofort wissen in welche Richtung es geht aber ein bisschen mehr Durchblick hätte mir geholfen, dadurch hatte ich ein kleines Lesetief in der Mitte des Buches. Danach geht es aber schlagartig weiter und bis zum Ende hin wird es so spannend, dass ich das Buch schlecht aus der Hand legen konnte. Mir hat die gesamte Kombination einfach sehr gut gefallen und kann es nur empfehlen. Fazit Spannend, verwirrend und unglaublich interessant gestaltet, aber eben auch zeitweise so undurchsichtig, dass ich selbst nicht wusste wo man gerade steht. Allerdings lässt die Geschichte den Leser nicht mehr los und Ich bin gespannt auf die weiteren Bücher des Autors.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.