Leserstimme zu
Peter Tschaikowsky: Schwanensee

Nicht nur für junge Leser

Von: Tine_0111
14.10.2019

Wieder einmal hat der Prestel Verlag ein wunderbares Musik-Bilderbuch herausgebracht. Nach "Der Nussknacker" wird nun die Geschichte von Schwanensee erzählt. Natürlich wird die Geschichte passend dazu mit der Musik von Peter Tschaikowsky untermalt. Das Buch ist liebevoll illustriert und wird nicht nur die jungen Leser begeistern. Seite für Seite kann der Leser durch das Drücken der kleinen Musiknote im Buch eine zur Geschichte passende Musikeinlage abspielen. Hier hätte ich mir allerdings gewünscht, dass diese etwas länger sind, da sie mitten im gelesenen Text aufhören zu spielen. Zudem lassen die Noten sich nur recht fest drücken, was für die kleinen Leser nicht immer ganz einfach sein dürfte. Aber dieses Buch ist eher dafür gemacht es gemeinsam mit den Eltern oder den Großeltern zu lesen. Fazit: Trotz kleiner Schwächen ein wunderbares Buch, welches wirklich etwas Besonderes ist.