Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Keiner sagt die Wahrheit

Durchschnittlicher Thriller für zwischendurch

Von: claire_silver
14.10.2019

Nach einiger Zeit sieht Rufus seinen Exfreund Sebastian wieder, doch das Treffen wird durch einen merkwürdigen Anruf seiner Halbschwester April unterbrochen. Nach dem schockierenden Telefonat begeben sich die Beiden zu April, versuchen dort einen Mord aufzuklären und herauszufinden, inwiefern seine Halbschwester daran beteiligt ist. Die Handlung beginnt ohne eine Vorgeschichte und der Leser wird direkt mit einem Mord konfrontiert. Das sorgt natürlich für Spannung und weckt sofort die Neugier des Lesers. Während der Befragungen und Ermittlungen stoßen Rufus und Sebastian auf einige dunkle Geheimnisse und Überraschungen. Der flüssige und leicht verständliche Schreibstil des Autors hat mir gut gefallen. Dieser harmonierte mit der Geschichte und auch die Beschreibungen des Mordes waren nicht zu brutal gewählt, sodass sie gut zu einem Jugendthriller zusammenpassten. Während der Aufklärung der Mordgeschichte erfährt man auch etwas über die Vergangenheit von Rufus und Sebastian. Jedoch fand ich, dass diese Rückblenden an falscher Stelle auftraten. Denn meiner Meinung nach, störte es den Lesefluss und passte nicht immer direkt zur Handlung. Dies nahm den jeweiligen Kapiteln dann teilweise die Spannung. Vielleicht wäre eine kleine Zusammenfassung ihrer Vorgeschichte zu Beginn des Buches besser gewesen. Alles in allem ist es ein durchschnittlicher Jugendthriller, den man etwas Zeit geben muss. Ich hatte mir von dem Klappentext etwas Aufregenderes und Spannenderes erwartet, sodass ich mit diesem Buch nicht ganz zufrieden bin.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.