Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Krone der Elemente

Toller Auftakt trotz komplexer Handlung

Von: claire_silver
14.10.2019

Auf dem Kontinent Elrydan ist Salenreich, das größte Reich. Da jedoch der herrschende Kaiser schon sehr alt ist, erheben sich immer mehr Feinde gegen das Land. Denn das Herzogtum der Chimren möchte Chimmgau, einen Teil des salischen Reiches zurückerobern, da es früher in seinem Besitz stand. Doch dazu müssen die Chimren erst Frieden mit dem Wüstenvolk schließen. Neben diesem Handlungsstrang verfolgt man die Perspektive der Seher, die sich in einem Zeitalter befinden, in denen alle Prophezeiungen falsch und lückenhaft sind. Durch den angenehmen und spannenden Schreibstil von Matthias Oden fühlt man sich in der Geschichte willkommen. Es erwartet den Leser eine riesige, abenteuerliche Fantasy-Welt, die sehr bildlich und detailreich beschrieben wird, sodass man sich dieses fantastische Reich sehr gut vorstellen kann. Am Anfang des Buches findet sich aber zusätzlich noch eine einfach gestaltete, übersichtliche Karte, die dem Leser die Handlungsorte sehr gut nahebringt und auf die er immer wieder zurückgreifen kann. Im Buch wird die Sicht der Figuren auf mehrere Kapitel aufgeteilt. Dabei treten in diesem Fantasy-Roman sehr viele authentische und interessante Charaktere auf. Jede Figur ist individuell gestaltet und kommt trotz der gewaltigen Geschichte zur Geltung. Neben den eindrucksvollen Charakteren, Schauplätzen und Handlungsverläufen hat mir ebenfalls die Beschreibungen auf dem Schlachtfeld sehr gut gefallen. Zwar streckte sich die Schlacht über ein ganzes Kapitel, aber durch die wortgewandte und stimmungsvolle Darstellung der Kämpfe wurde dieser Abschnitt keinesfalls langweilig. Es ist eine sehr komplexe, politische, beeindruckende und mitreißende Handlung, die einige Wendungen und Überraschungen enthält. Ich bin mit diesem Buch sehr zufrieden und da es noch einige offene Fragen gibt, bin ich auch schon gespannt, wie es weitergeht.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.