Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Miss Maxwells kurioses Zeitarchiv

Eine humorvolle Zeitreise mit unerwarteten Wendungen

Von: Traumweltenmalerei
17.10.2019

●◉✿ 𝐑𝐄𝐙𝐄𝐍𝐒𝐈𝐎𝐍 ✿◉● Reziexemplar, unbezahlte Werbung ______________________________ ✿  𝐁𝐔𝐂𝐇𝐃𝐄𝐓𝐀𝐈𝐋𝐒 ✿ 𝐓𝐢𝐭𝐞𝐥: Miss Maxwells kurioses Zeitarchiv (Band 1) 𝐀𝐮𝐭𝐨𝐫𝐢𝐧: Jodi Taylor 𝐕𝐞𝐫𝐥𝐚𝐠: @blanvalet.verlag 𝐆𝐞𝐧𝐫𝐞: SciFi Roman mit historischen Elementen 𝐒𝐞𝐢𝐭𝐞𝐧: 510 𝐏𝐫𝐞𝐢𝐬: 9,99€ ✿ 𝐙𝐈𝐓𝐀𝐓 ✿ Und grün. Alles war grün. Grün, soweit das Auge reichte. Ich war so gebannt davon, dass ich ganz vergaß, den örtlichen Göttern zu danken, mich nicht im inneren eines Berges oder auf dem Meeresgrund materialisiert zu haben - oder in diesem Fall am Bodes eines Moores. [Kapitel 8, Seite 198] ✿ 𝐌𝐄𝐈𝐍𝐔𝐍𝐆 ✿ 𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥: Die Story wird aus der Perspektive der Protagonistin erzählt. Die Erzählweise ist sehr detailiert und mit viel Humor & Sarkasmus ausgeschmückt. Das Erzählte wirkt dadurch sehr locker und der Leser wird angenehmer durch die etwas längeren Kapitel geführt. 𝐂𝐡𝐚𝐫𝐚𝐤𝐭𝐞𝐫𝐞: Sowohl die Protagonistin als auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen. Miss Maxwell sorgt mit ihrem ausgelassenen Humor immer wieder dafür, dass der Leser schmunzeln muss. Entweder damit oder mit der Tatsache, dass sie sich immer wieder in Schwierigkeiten begibt. Jeder weitere Charakter hat seinen Platz in der Story und der ein oder andere sorgt mit seinem Verhalten oder seinen Geheimnissen für unerwartete Wendungen. 𝐒𝐭𝐨𝐫𝐲: Eine geheime Organisation, die Zeitreisen zu Forschungszwecken nutzt und sich dabei immer wieder in Lebensgefahr begibt. Klingt doch gut, oder!? Und das ist es auch! Besonders gut hat mir gefallen, dass das Zeitreisen als etwas ganz normales dargestellt wurde und auch die einzelnen Abläufe glichen einem normalen Alltag. Dennoch war die Story an sich immer wieder sehr spannend und unvorhersehbar. 𝐖𝐞𝐢𝐭𝐞𝐫𝐞𝐬: Anfangs war die Story etwas zäh und in die Länge gezogen. Sie war zwar interessant, doch mir fehlte die Spannung. Zum Glück hat sich das nach ca 150 Seiten schlagartig geändert, sodass ich mich schon sehr auf die Fortsetzung freue. 𝐂𝐨𝐯𝐞𝐫: Mal was anderes und sehr passend zum Inhalt des Buches ✿ 𝐁𝐄𝐖𝐄𝐑𝐓𝐔𝐍𝐆 ✿ Sehr gut ⭐⭐⭐⭐ 4/5 Sterne

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.