Leserstimme zu
Eisige Tage

Spannend vom Anfang bis zum Ende

Von: Zeilenfantasy
17.10.2019

Als ich das Cover gesehen habe, wusste ich, ich muss dieses Buch haben! Ich bin ja leider wirklich ein klassisches Verpackungsopfer :D und ich wurde nicht enttäuscht! Das war mein erstes Buch von Alex Pohl, eher bekannt unter dem Pseudonym L. C. Frey und was soll ich sagen? Ich fand es spitze! Das Buch hatte von Anfang an meine Aufmerksamkeit. Der Schreibstil war super und flüssig zu lesen, auch die teilweise "derberen" Formulierungen fand ich gut. Viele stören sich ja an Zeitsprüngen oder an dem Wechsel zwischen verschiedenen Handlungssträngen, aber ich mag sowas total gerne, die Geschichte aus den verschiedenen Blickwinkeln der Protagonisten zu sehen, die Vorgeschichte zu den Charakteren zu erfahren etc. Die Charaktere waren super beschrieben und hatten alle eine gewisse Tiefe. Vor allem die zwei Komissare Seiler und Novic finde ich toll, beide haben ihre Geheimnisse und Päckchen zu tragen, die es definitiv in sich haben! Ich glaube hier sind noch weitere Bücher in Planung!? Darauf freue ich mich sehr, vor allem darüber, mehr über die beiden Ermittler zu erfahren!