Leserstimme zu
Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Darauf habe ich gewartet

Von: bedtime.reading
17.10.2019

Rezension - Ophelia Scale - Die Welt wird brennen Zum Buch : Das Buch hat mit 495 Seiten eine schöne Länge. Das Ophelia Scale Logo finde ich unglaublich schick und besonders die etwas erhabene Version auf dem Cover . Das Gesicht darauf hätte ich nicht unbedingt gebraucht, aber die Farben sind toll. Zum Inhalt : Oh mein Gott! Seit den Tributen von Panem warte ich sehnsüchtig auf eine Dystopie die mich von Anfang an mitreißt. Besonders hat mir gefallen, dass Ophelia von Anfang an schon zum Wiederstand gehört und nicht wie in all den anderen Dystopien genau andersherum. Die Thematik passt wunderbar in unsere Zeit und ich glaube die wenigsten könnten sich noch vorstellen ohne Technologie auszukommen. Der Schreibstil der Autorin sagt mir ebenfalls zu - flüssig zu lesen, aber dennoch so schön beschrieben, dass ich mir alles bildlich vorstellen konnte. Ophelia ist humorvoll, intelligent, geschickt und handelt trotzdem auch mal aus dem Herzen. Sehr gelungen ! Auch alle anderen Charaktere sind toll gewählt. Ich bin wirklich sehr froh erst mit dem Buch begonnen zu haben, als der zweite Band schon daneben wartete. Dieser Cliffhanger am Ende ist wirklich grausam gemein. Ich hoffe der zweite Band kann mich genauso begeistern und freue mich schon auf weitere Bücher von Lena Kiefer. Von mir verdient das Buch 5 von 5 💫