Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Sternenfreunde - Sita und das magische Reh

Tolles Kinderbuch

Von: bedtime.reading
20.10.2019

Sternenfreunde Band 4 - Sita und das magische Reh Zum Buch allgemein : Ist das Coverdesign nicht einfach unglaublich hübsch? Auch die vielen schwarz-weißen Zeichnungen im Buch wurden von Lucy Fleming sehr liebevoll und zu den Szenen passen entworfen. Ich hatte schon so oft das Gefühl der Coverdesigner und Zeichner hat das Buch gar nicht gelesen. Dies ist hier absolut NICHT der Fall ! Das Buch hat 170 Seiten, was ich für ein Kinderbuch perfekt finde. Altersempfehlung 8 ⬆️ Ab dem 21.10 ist es im Handel und von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung ! Zum Inhalt : Mit den Sternenfreunden ist Linda Chapman eine so tolle Buchreihe gelungen ! Es geht um die vier Freundinnen Maja, Sita, Leonie und Lottie die zusammen mit ihren magischen Tierfreunden gegen eine unbekannte böse Person und Schatten kämpfen. Jede der Mädchen hat dabei eine eigene Fähigkeit: So kann z.B. Maja in die Zukunft und die Vergangenheit blicken und auch eine Geisterjägerin gibt es. Die Geschichte war überraschend spannend und gut durchdacht. Ich würde für Kinder zum einfacheren Einstieg evtl. empfehlen die Vorgänger, oder zumindest den ersten Band zu lesen, man wird aber gut genug eingeführt, dass es auch einzeln zu lesen ist. Ich für meinen Teil werde meinen Kindern nun auch die Vorgänger gönnen. Von mir verdient das Buch gute 4.5 von 5 💫 Herzlichen Dank an den cbj Verlag für das wunderbare Buch!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.