Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Kiss me in Rome

Buchseele

Von: Buchseele
21.10.2019

Klappentext: Eat, kiss, love – Amore in Rom! Anna kann es nicht fassen: Stephen macht ihr im Flieger nach Rom einen Heiratsantrag! Da bleibt ihr nichts anderes übrig, als abzulehnen, schließlich ist Anna erst 19 und noch nicht bereit, sich zu binden. Eigentlich sind sie auf dem Weg zu einer Hochzeit und um sich bei der Brautfamilie zu revanchieren, macht Anna sich auf die Suche nach einem bestimmten Gebäck, das die Eltern des Bräutigams gerne hätten. Matteo hat gerade sein wichtigstes Football-Qualifizierungsspiel versenkt. Als er in einer Bäckerei Anna bemerkt, die versucht, ohne ein Wort Italienisch die Struffoli zu finden, bietet er ihr seine Hilfe an. Gemeinsam begeben sie sich auf eine verrückte Suche quer durch die Stadt der Liebe … Meine Meinung: "Ob es wohl sehr abgefahren wäre, wenn ich bei den Flugbegleiterinnen nachfrage, ob sie einen Fallschirm dabeihaben, den ich mir ausborgen könnte?" (Quelle: Kiss me in Rome) Ich bin ein totaler Fan von Weihnachtsbüchern und so auch von der Buchreihe von Catherine Rider. Mit diesen Büchern und somit auch mit "Kiss me in Rome" kann man sich auch schon Anfang Oktober herrlich in die Weihnachtszeit hineinversetzen lassen. Dieses typische Feeling von Schnee, Glühwein und gebrannten Mandeln überkommt einen und man möchte gar nicht mehr aufhören in dem Buch zu träumen. Den Schreibstil mochte ich sehr gern und wie schon beschrieben konnte ich mich direkt in diese Geschichte hineinversetzen lassen. Dass abwechselnd aus Sicht von Matteo und Anna geschrieben wird, mochte ich sehr gern, da ich so die einzelnen Charaktere besser kennenlernen konnte. Leider ist es mir aber sehr schwer gefallen einzelne Entscheidungen von den Protagonisten nachvollziehen zu können. Fazit: "Kiss me in Rome" ist ein tolles Buch, um sich in eine Winterwunder-Landschaft zu träumen und zu entspannen. Es ist wirklich ein Wohlfühlen-Roman für die kalten Tage.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.