Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Planetarium

Eine Reise in die Ferne der Galaxien.

Von: Buecher.Planet
22.10.2019

Eine Reise in ferne Galaxien. Vor kurzem ist dieses wunderschöne Buch in mein Haus geflattert, und ich war völlig aus dem Häuschen. Wer mich kennt oder mal einen Blick auf meinen Instagram Account geworfen hat, der weiß, dass ich alles rund um Universen, Planeten, Sterne und Co. liebe! Das Buch ist relativ groß, also von den Maßen her! Es wurde 2018 vom Prestel Verlag veröffentlicht und hat ungefähr 110 Seiten voller planetarischer Schönheiten. Es ist wie folgt aufgebaut, zuerst findet man ein Inhaltsverzeichnis, anschließend folgt eine Einladung, die einen durch das Planetarium führen will. Der Sprecher, so nenne ich ihn nun, führt den Leser durch das Planetarium und erzählt spannend die wissenschaftlichen und historischen Fakten zu den einzelnen Etappen der Reise. Die wissenschaftlichen Fakten sind sehr verständlich und wirklich interessant dargestellt. Ich bin dem Sprecher gerne durch das Planetarium gefolgt und ich habe mich wirklich wie im Planetarium gefühlt. Es gibt sehr viele spannende Fakten, die ich noch gar nicht so wusste, wie zum Beispiel das Kapitel über die Verbindung zwischen Sonne und Erde. (Ich vertiefe dies nicht weiter, da ich euch nicht spoilern will) Die Illustrationen in dem Buch sind so beeindruckend und wunderschön, ich bin komplett beeindruckt. Es gibt in dem Buch eine Illustration von einem sterbendem Stern, diese Illustration hat mich komplett berührt und ich habe das Bild immer noch vor Augen. Am Ende des Buches gibt es eine Bibliothek mit einem Stichwortverzeichnis und weiteren Informationen zu den Kuratoren, Raman Prinja und Chris Wormell. Ich bin hin und weg von diesem Buch und ich bin so froh, dass es nun mir gehört. In Zukunft werde ich hundertprozentig öfter in diesem Buch schmökern und ich kann es euch nur empfehlen! Somit gebe ich dem Buch 5 von 5 Sternen. Mein Dank geht an den Prestel Verlag.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.