Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Hinter den Wolken die Sterne

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Hinter den Wolken die Sterne

Von: Freya L. May
23.10.2019

Inhalt: In dem Roman „Hinter den Wolken die Sterne“ von Katherine Center geht es um Margaret Jacobsen und Chip Dunbar, welche ein perfektes, junges und schönes Paar sind. Als Chip am Valentinstag hoch über den Wolken um Maggies Hand anhält, glaubt sie sich am Ziel ihrer Träume zu befinden. Doch dann macht ihr ein schrecklicher Unfall einen Strich durch die Rechnung. Langsam kämpft sich Maggie zurück ins Leben, bis sie schließlich erkennt, dass das wahre große Glück nicht unbedingt perfekt sein muss…⠀ ⠀ Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich schon in das Buch verliebt hatte, als ich den Klappentext gelesen habe. Dieses Gefühl hat sich bis zum Schluss gehalten! Das schlichte, aber wunderschöne Cover verrät noch nicht allzu viel über den Inhalt und das ernste Thema, welches dahinter steckt. Centers Schreibstil hat mich schon ab Seite 1 in den Bann gezogen. Sie schreibt flüssig und wirft mit Worten um sich, welche ich nicht sehr oft höre, sich aber trotzdem perfekt in jeden einzelnen Satz fügen. Dieser Roman hat mir nicht nur Tränen in die Augen gezaubert, sondern mich auch zum Träumen und Lachen inspiriert. Kurzzeitig hat es mich sehr an „Ziemlich beste Freunde“ erinnert, stellt aber keineswegs einen billigen Abklatsch oder ähnliches dar! Doch am aller meisten haben mich natürlich die Charaktere verzaubert! Maggie und Ian muss man einfach nur ins Herz schließen. Und auch wenn mich Maggies Mutter sehr oft zum Aufstöhnen gebracht hat, da sie eine der „nervigen Mütter“ ist, konnte man dennoch ihr Handeln nachvollziehen. Aus „Hinter den Wolken die Sterne“ habe ich einiges mitgenommen…sich selbst du akzeptieren, sich zu lieben, sich schön zu finden und dass man NIE alleine ist! Wenn ich nur an die Handlung und an das Ende denke, kommen mir schon wieder die Tränen. Ich bin ehrlich mit euch und kann einfach keine Makel finden. Wenn ihr dieses Buch in einem Regal entdeckt, dann lauft definitiv nicht einfach vorbei! Es LOHNT sich.⠀

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.