Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Schicksal und Gerechtigkeit

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Archers 'Schicksal und Gerechtigkeit'

Von: rena t. aus wuppertal
24.10.2019

Also: das Buch 'Schicksal und Gerechtigkeit' von Jeffrey Archer bekommt fast 5 Punkte von mir. 4 1/2 wären mir lieber, weil: ja, es ist super spannend, der gsamte Verlauf, bis: auf das Ende, wo zwei Gerichtsverhandlungen zur gleichen Zeit in zwei verschiedenen Räumen laufen. Und, was macht Archer: er springt hin und her, und hin und her zwischen beiden Prozess-Verläufen. Klar, das mag für die Spannung sein, aber, es ist nervig ! Besser wäre gewesen je einen Prozess-Strang erst zu verfolgen, und dann evt gegen Ende der beiden Prozesse, ein oder zweimal hin und her zu wechseln, aber nicht rund 1o mal ! Der Inhalt kurz: Junger Polizist, William Warwick als Hauptfigur macht seinen Weg, den sein Jurist-Vater erst nicht gut heißt. Aber, der junge Mann kämpft sich durch - zunächst noch gegen seinen Vater, auch im Wechsel-Spiel mit seiner Schwester. Er macht seinen Weg, für die Gerechtigkeit, ja und auch für seine eigene Liebe in Form einer Tochter eines Mannes, der in einer riesigen Krise seines Lebens steckt, die aber alle zunächst versuchen zu verheimlichen. Das Faszinierende an dem Buch ist auch: Archer, der mittlerweile 79 Jahre ist, scheint einwenig aus seinem eigenen Leben zu plaudern, das garnicht mal so glamourös ist, wie es auf den ersten Blick erscheint. Archer war selbst in dem Gefängnis Belmarsh, das er in diesem Roman beschreibt. 2oo1 landete er dort, weil er unter Eid gelogen hatte, und, einen Freund zum Lügen gedrängt hat. Liest man seine Biographie, so ist man fasziniert über sein auf und ab und dann wieder auf. Von fast kein Geld habend zum Millionär. Wie er das schafft ? Vielleicht sollte Archer mal eine Biografie von sich schreiben, oder einen Roman, wo er die Hauptrolle spielt. In diesem Roman sind sicher einige seiner eigenen Erfahrungen mit eingebacken. Ein super Buch, man lernt viel von Justiz, Gemälden und ihren Fälschungen, der Polizei und auch über Frage-Taktiken von Rechtsanwälten. Und über allem gewinnt eins: die Liebe und der Glaube an Gerechtigkeit.--

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.