Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Belgariad - Die Königin

Es wird ernst.

Von: Reading Dragonlady
25.10.2019

Hallo an alle Lieben, heute möchte ich Euch den vierten und somit vorletzten Band der Belgrad Reihe vorstellen, Die Königin. Da wir uns, wie gesagt, mit großen Schritten auf das kommende Finale zubewegen, ist dieser Band auch dementsprechend spannend gehalten. Vorbei ist das locker flockige, die Realität und auch der Ernst stehen vor der Tür. Das merkt man in diesem Buch sehr stark. Aufgrund dessen verändern nich auch die Verhaltensweisen der Protagonisten. Auch sie werden sich dem Ernst der Lage, in der sie sich befinden immer mehr bewusst. Am Horizont zieht ein drohender Krieg herauf der durchaus in der Lage sein wird, das ganze Land zu überziehen. In diesem Band erfährt der Leser auch viel mehr über die vor Jahrtausenden ausgesprochene Prophezeiung. Endlich wird das Geheimnis offenbart, wie alles zusammenhängt und wie sich alles weitere noch entwickeln soll. Die Prophezeiung betrifft den jungen Garion. Als er erfährt, welche Rolle er übernehmen muss, ist er alles andere als begeistert drüber. Und das Wissen um das, was Ihm noch alles bevorsteht, machen ihm das Leben regelrecht zur Qual. Zum Glück hat Garion aber treue, zuverlässige Freunde an seiner Seite, die Ihm beistehen werden, komme was da wolle. In diesem Buch wird der Fokus auch etwas mehr auf Garions Begleiterin Ce'Nedra, die tolnedranische Prinzessin gelenkt. Denn auch sie spielt in den kommenden Ereignissen eine sehr wichtige, tragende Rolle. Die Prophezeiung schließt Ce'Nedra nämlich ebenfalls mit ein und verlangt auch von Ihr einiges ab. Ich habe es wieder voll und ganz genossen, den Verlauf der Geschichte zu erleben und bin schon sehr gespannt, zu was für einem Ende alles kommt. 4 Sterne. Drachige Grüße Eure Reading Dragonlady

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.