Leserstimme zu
Atlas Obscura Kids Edition

Entdecke deine Welt nochmal etwas anders.

Von: *》gяєу《*
25.10.2019

Erster Eindruck: Die direkte Ansprache gefällt mir sehr. Das kleine Büchlein das neben den CD´s im kleinen Hörbuchschuber ist, ist liebevoll durch Zeichnungen und kurzen Infos gestaltet. Die Geschichte: Man erfährt auch kleine Geschichtsdetails. So kann man das Erzählte gut verfolgen und lernt dabei sogar noch etwas. Man hat nicht das Gefühl das man mit Fakten zugetextet wird, was ich sehr wichtig finde für ein Hörbuch für Kinder. Sprecher: Ralph Caspars hat eine angenehme Sprechstimme, tolle klare Intonation und die Sprechgeschwindigkeit war gut zu verfolgen. Was ich auch sehr praktisch finde, ist das man sich nicht permanent darauf konzentrieren muss, damit man nichts verpasst. Gesamteindruck: Der Sprecher schafft es, das man sich alles richtig gut vorstellen kann. Obwohl es auch ein paar schwerere Begriffe gab, denke ich das es ab dem empfohlenen Alter von 8 Jahren durchaus geeignet ist. Ich hatte Spaß beim hören und habe sogar noch das ein oder andere gelernt und ein paar Orte sind für mich so umso interessanter geworden.