Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mister Marple und die Schnüfflerbande - Wo steckt Dackel Bruno?

Mister Marples Schnüffelnase

Von: Sabrina
26.10.2019

Ich hatte ja wirklich schon viel Spaß mit Gerhardts "Heuhaufenhalunken", aber ein Hamster, der der Namen einer meiner Lieblingsdetektivinnen trägt - das muss ja toll werden... Schon das Cover verspricht gute Unterhaltung, wobei mir auf den ersten Blick nicht ganz klar wurde, dass Mister Marple ein Hamster ist, weil er so groß abgebildet ist - ich dachte, dass er ein Hund ist... Das schöne an dem Buch ist, dass es gleichermaßen für Jungs uns Mädels ist, da die Hauptcharaktere Theo und Elsa sind, somit kann sich jeder kleine Leser hier mit einer Figur identifizieren. Schön sind auch die ganz verschiedenen Charaktere der beiden. Theo kommt aus einem Haushalt, in dem alles desinfiziert wird und man auf alles acht gibt, so trägt, er zum Beispiel eine Warnweste, wenn er das Haus verlässt und ist eher vorsichtig. Elsa ist das komplette gegenteil und bringt etwas Farbe und Würze in sein Leben. Als er dann noch merkt, dass Mister Marple ihn verstehen kann und auf Fragen reagiert, ist er vollends aus dem Häuschen. Ob die "Zentrale für tierischen Angelegenheiten" den Fall lösen wird? Der Schreibstil ist super toll - die Geschichte lässt sich gut vorlesen, zusammenlesen, oder ist aber auch zum selberlesen für Erstleser gut geeignet. Super gut gefallen haben uns immer wieder die kuren Einblicke aus der Sicht von Mister Marple - humorvoll und spannend. Die schwarz-weiß Illustrationen von Nikolai Renger runden das ganze ab und sind grade für die Kinder wichtig. Wer noch eine tolle, humorvolle Kinderkriminalgeschichte, mit tollen (auch tierischen) Charakteren sucht, liegt mit Sven Gerhardts "Mister Marple und die Schnüfflerbande" richtig.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.