Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Gestalte dein Journal mit der Bullet-Methode

Super für Neulinge

Von: katrini
27.10.2019

Eine liebe Freundin fragte mich vor einigen Wochen, ob ich auch ein Bujo hätte. Ok, was war da los. Welcher Trend war denn da bitte an mir vorbeigegangen, dass ich mit dem Begriff Bujo nichts anfangen konnte. Heute möchte ich mein Bujo nicht mehr missen. Ein Bullet Journal, auch Bujo genannt, ist ein ganz persönlicher, individuell gestalteter Lebensplaner. Hierfür fühlen sich vor allem die angesprochen, die sich gerne kreativ ausleben, ihre Ziele und To Do’s im Blick haben sowie ihre Gedanken und Ideen festhalten möchten. Für Neulinge wie mich war deshalb das Buch von Jasmin Arensmeier „Gestalte dein Journal mit der Bullet-Methode“ sehr hilfreich und inspirierend. Der Bujo-Wegweiser ist in fünf Kapitel unterteilt, hier wird das Journaling vom Grund auf erklärt und Jasmin Arensmeier gibt viele Anregungen, liefert einige Vorlagen, empfiehlt Stifte und Bücher. Zudem zeigt sie viele Designideen aus ihrem eigenen Bullet Journal. Insbesondere die vielen Denkanstöße, was man eigentlich noch so alles in seinem Leben tracken könnte, um sich selbst zu motivieren und zu verbessern, fand ich unheimlich toll. Ich liebe Listen und To Do’s, das Abhaken einer erledigten Aufgabe spornt mich einfach an. Genau hierbei unterstützt ein Journal ungemein, denn die ewigen Zettel, die man früher hatte, werden nun in hübschen, selbstgezeichneten Designs in das persönliche Buch gepackt. Jasmin Arensmeier hat ihr Info-Werk mit diversen Ideensammlungen versehen und inspiriert damit alle Neulinge und Interessierte. Ich habe inzwischen nicht nur mein Bullet Journal jeden Tag in der Hand, sondern blättere auch immer wieder in Jasmins Ratgeber herum und lasse mich von ihren Ideen inspirieren. „Gestalte dein Journal mit der Bullet-Methode“ von Jasmin Arensmeier ist im März 2018 im südwest Verlag erschienen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.