Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Hilfe für die Weihnachtsmänner

schöne und unterhaltsame Weihnachtsgeschichte

Von: Fabelhafte Bücherwelt
28.10.2019

Allein das Cover hat sofort mein Interesse geweckt. Die Weihnachtsmänner brauchen Hilfe? Wobei könnte man ihnen denn helfen? Und überhaupt… Weihnachtsmänner? Mehrzahl? Das ist doch sehr interessant und verspricht eine spannende Geschichte. Und genau das ist es auch. Dieses zauberhafte Bilderbuch konnte uns selbst im Oktober etwas in Weihnachsstimmung versetzen. Durch diese anschaulichen und wirklich schönen Illustrationen wirkt die Geschichte sehr lebendig. Besonders schön finde ich die vielen kleinen Details, welche erst bei genauerer Betrachtung ersichtlich werden. So kann man sich dieses Buch immer wieder ansehen und mein Sohn entdeckt jedes mal ein weiteres fantastisches Element. Der kindgerechte und einfache Schreibstil spricht selbst kleine Kinder sofort an und lässt sie die Geschichte verstehen. Generell ist die Geschichte wundervoll und herzlich erzählt. Da niemand mehr an die armen Weihnachtsmänner glaubt, geben sie ihren Job auf und reisen an die Südsee. Meinem Sohn taten sie so leid, weil keiner mehr an sie glaubt und sie deshalb zu keinem Kind mehr kommen dürfen. Aber da gibt es einen Jungen, der trotz allem seinen Glauben nicht verliert und sich sogar auf die Suche nach den Weihnachtsmännern macht. Nur durch seine Überzeugungskraft, seinen Mut, seinen eisernen Willen und seinen Glauben schafft er es die Weihnachtsmänner zurückzuholen und das Weihnachtsfest zu retten. Ich bedanke mich beim Random Bloggerportal und dem Verlag für das Rezensionsexemplar und die wundervollen Lesestunden, die wir mit diesem Weihnachtsbuch verbringen durften. Fazit Diese Weihnachtsgeschichte über Weihnachtsmänner können wird nur empfehlen. Obwohl zu uns das Christkind kommt, weiß mein Sohn, dass es in anderen Ländern den Weihnachtsmann gibt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.