Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Farbe des Goldes

Unterhaltsame historische Geschichte

Von: Mira Maare
28.10.2019

Dieser historische Roman hat mich sehr gut unterhalten. Für mich war es das erste Buch von Deana Zinßmeister, aber sicher nicht das letzte! Auf den Inhalt möchte ich hier nicht eingehen, es wurde schon viel darüber geschrieben. Die Autorin hat einen angenehmen, flüssigen Schreibstil, der sich sehr gut lesen lässt. Die Charaktere sind deutlich gezeichnet und kommen dem Leser immer näher. Auch der historische Hintergrund wird sehr ausgeprägt geschildert. Man wird förmlich in die damalige Zeit hinein gesogen, so einprägsam sind die Örtlichkeiten, wie auch die damalige, ich will mal sagen Stimmung, beschrieben. Es fällt einem leicht, sich in die Welt der 17-jährigen Elisabeth zu begeben und ihrer Geschichte zu folgen. Aber auch die Einblicke in die Alchemie sind äußerst interessant, wenn auch heute nur mühevoll nachzuvollziehen. Obwohl es mir schwer fiel, das Buch zur Seite zu legen, war die Geschichte selber für mich leider nicht so spannend. Die Wendungen waren nicht wirklich große Überraschungen und schon sehr früh konnte ich mir den weiteren Verlauf denken. Aber dieses Buch stellt ja auch gar nicht den Anspruch darauf ein Thriller zu sein. Außerordentlich unterhaltend ist es auf alle Fälle und ich habe das Lesen sehr genossen. Nur das Ende kam für mich etwas zu abrubt, aber vielleicht winkt ja eine Fortsetzung. Die würde ich auf alle Fälle ebenfalls verschlingen! Fazit: Wer gerne historische Romane liest, keinen atemberaubenden Thriller sucht, sondern schöne Literatur, die einen in eine Geschichte in die Vergangenheit entführt, ist hier 100%ig richtig. Von mir gibt es volle 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung. Letztlich noch ein großes Dankeschön an den Goldmann Verlag, der mir ein Testlese-Exemplar spendiert hat.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.