Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Institut

ein großartiger King!

Von: susen lives
29.10.2019

Einer der besten Kings, die ich jemals gelesen habe! Vielleicht nicht so gruselig wie „Friedhof der Kuscheltiere“ und definitiv nicht so abartig wie „Es“, aber dafür auch sehr fies, ein wenig politisch und sehr, sehr spannend. Es geht um Luke Ellis, der hoch intelligent ist, dessen Eltern getötet werden und der von einer dubiosen Organisation in das sogenannte Institut entführt wird. Denn er hat paranormale Fähigkeiten, sprich: er ist telekinetisch veranlagt. Im Institut werden sehr fiese Experimente mit im gemacht – er wird gefoltert und weiß von seinen Mitinsassen, dass der richtige Horror im Hintergebäude des Instituts auf ihn lauert. Also werden Fluchtpläne geschmiedet – ob Luke entkommen und seine Freunde aus den Institut befreien kann? Alles in allem ist es ein reiner Jugendbuchthriller, durch die Folterungen und das unmenschliche Verhalten der Institutsmitarbeiter aber ein wirklich fieser. Ich habe manche Szenen fast schon mit angehaltenem Atem verfolgt, so spannend war das Geschehen. Ich weiß gar nicht, ich jemals einen so flotten King gelesen habe (trotz der Seitenanzahl). Für mich war die Story zu keinem Zeitpunkt langatmig, obwohl King natürlich wie immer sämtliche Charaktere ordentlich geschildert und in Szene gesetzt hat. Eine sehr coole Story, mit sehr mutigen Helden und natürlich auch eine Portion Düsternis – Happy End gibt es bei King nur in Maßen ;D

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.