Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
The Dress: 100 legendäre Kleider

Ein Buch zum Träumen, etwas fürs Auge und nicht nur für Fashionistas geeignet, sondern für jeden, der gern wunderschöne Kleider sieht.

Von: Charleen
29.10.2019

Seit ich das erste Mal über das Buch gestolpert bin, ging es mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich bin kein Mensch, der sich übermäßig für Fashion interessiert, aber ich mag hübsche Dinge und schaue daher auch gern mal Bilder von Modenschauen oder Red Carpet Events an. Also habe ich kurzerhand das Buch angefragt. Als ich das Buch dann erhalte habe, war ich überwältigt. Das Buch sieht wunderschön aus, ist hochwertig gearbeitet, hat einen goldenen Buchschnitt und zahlreiche goldfolierte Highlights. Bereits das Äußere ist also zum Verlieben. Das Buch besteht zum Großteil aus Modeillustrationen der Autorin, die als Mode-Illustratorin beruflich tätig ist. Die wunderschönen Zeichnungen sind faszinierend anzusehen und laden zum Träumen ein. Es ist wirklich unglaublich, wie toll die Zeichnungen aussehen und wie begabt die Autorin ist. Allein die Zeichnungen könnte ich mir stundenlang angucken. Zusätzlich zu den Zeichnungen gibt es jeweils einen Infotext zur jeweiligen Zeichnung. Das können Informationen über den Designer, das Kleid, die Materialien, den Hintergrund der Anfertigung oder die Bedeutung des Kleides sein. Die Texte fand ich gut zusammengefasst, nicht zu überladen und dennoch ausreichend informativ. Dadurch, dass bei jedem Kleid andere Informationen im Vordergrund stehen, bleibt es auch stets interessant und abwechslungsreich. Was man hier teilweise für Facts erfährt, fand ich wirklich verblüffend. Das Buch deckt sechs verschiedene Bereiche mit zahlreichen Illustrationen ab. Die sechs Kategorien sind Designer, Ikonen, Hochzeiten, Musik, Film und Oscars. Einige der Kleider kennt man, in andere verliebt man sich recht schnell. Es ist eine bunte Zusammenstellung verschiedener Kleider, verschiedener Designer mit wirklich atemberaubenden Zeichnungen. Im Laufe der Jahre habe ich gelernt, dass das Wichtigste an einem Kleid die Frau ist, die es trägt. – Yves Saint Laurent Alles in allem muss ich sagen, dass dieses Buch einfach nur wunderschön ist und ganz viel Liebe in das Buch gesteckt wurde. Es ist ein Buch zum Träumen, etwas fürs Auge und nicht nur für Fashionistas geeignet, sondern für jeden, der gern wunderschöne Kleider sieht. Ich kann mir das Buch auch toll als Geschenk vorstellen. Ich finde es jedenfalls unglaublich gut gelungen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.