Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Farbenspaß für die Kleinsten ab 2 Jahren. 26 kinderleichte Projekte zum Malen und Basteln: mit Finger- und Wasserfarben, Buntstiften und Straßenkreide

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Tolle Ideen für Drinnen und Draussen

Von: diekleineraupe27
29.10.2019

Farbenspaß für die Kleinsten ab 2 Jahren. 26 kinderleichte Projekte zum Malen und Basteln: mit Finger – und Wasserfarben, Buntstiften und Straßenkreide Finger- und Wasserfarben, Wachsmalstifte und Straßenkreide - hier wird es kunterbunt! Ob Stempeln, Drucken mit Blättern und Alltagsgegenständen, Malen mit Eiswürfeln oder die Herstellung eigener Farben - für Kinder ab 2 Jahren liefert dieses Buch 26 abwechslungsreiche Projekte. Alle sind mit einfachen Materialien aus dem Haushalt zu bewerkstelligen und erfordern keinen großen Aufwand. Die bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitungen verhelfen zum schnellen Bastelerfolg. Wie der Titel schon sagt: 26 kinderleichte Ideen zum Basteln und Malen. Alle Ideen sind auf einer Doppelseite ganz einfach Schritt für Schritt erklärt und mit Bildern dargestellt, sodass gutes Gelingen schon vorprogrammiert ist. Man braucht nicht viele Materialien, oft hat man diese Dinge wie Fingerfarbe, Pinsel etc. schon griffbereit. Dieses Buch ist liebevoll gestaltet und für kleine sowie auch große Kinder gut geeignet. Einige Ideen können sogar draußen umgesetzt werden. Ich habe das Buch mit auf die Arbeit genommen, damit auch meine Kollegen davon profitieren können, aber auch die Kinder selber schauen können, welches kleine „Projekt“ sie davon angehen möchten. Somit können die Kinder auch selber ihre eigenen Impulse setzten und los legen. Allerdings muss ich sagen, dass für mich nicht viel neues dabei war. Viele Ideen und Vorschläge kannte ich schon aus meiner eigenen Kindergarten- und Schulzeit und die meisten Sachen sind auch im Internet zu finden. Aber für die diejenigen, die sich mit dem Medium Internet und Co. nicht auskennen, ist dieses Buch eine gute alternative Anregungen und Ideen zu sammeln und umzusetzen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.