Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Verbindung

Was ist dein Geheimnis?

Von: Jen Books
01.11.2019

Klappentext: An ihrem ersten Tag am Elite-College Hawthorne fragt sich Malin, ob sie hierhin gehört, ob sie hier Freunde finden wird. Doch schon bald ist sie Teil einer Clique um den charismatischen John und die beliebte Ruby. Dazu gehören außerdem Khaled, Johns Cousin Max und die Engländerin Gemma. Schnell werden sie zu einer eingeschworenen Gemeinschaft, teilen Hoffnungen, Ängste und dunkle Geheimnisse. Doch als Ruby und John sich verlieben, verschieben sich die Allianzen. Neid, Missgunst und tödlicher Hass erschüttern Malins Vertrauen und sie ist froh, dass der Abschlusstag näher rückt. Ein Tag jedoch, den einer von ihnen nicht überleben wird ...  Protagonist/Handlung: Malin hat es nicht leicht. Ihre Vergangenheit lässt sie nicht los, auch wenn sie versucht, sich gegen ihre inneren Dämonen zu wehren. Sie versucht ein normales Leben auf dem Elite-College zu führen und bricht aus ihrer Wohlfühlzone aus. Freunde finden, anders sein. Nicht alleine sein, sich für andere einsetzen. Aber das alles ist gar nicht so einfach, denn alle haben Geheimnisse. Der eine dunklere als der andere. Und sie will sie ergründen, denn sie muss immer vorbereitet sein. Doch was am Tag ihres Abschlusses passiert, war so nicht geplant und wirft ihr denken um. Schreibstil: Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Auch das hin und her springen zwischen Gegenwart und Vergangenheit hat mir gut gefallen, auch wenn ich mich erst daran gewöhnen musste. Cover: Das Cover verrät auf ersten Blick nicht, worum es geht. Das macht es Geheimnissvoller, jedoch muss ich ehrlich gestehen, dass ich es aufgrund nur des Covers nicht gekauft hätte. Meinung: Anfangs hab ich mich etwas schwer mit der Geschichte getan. Klar, alle gehen auf College und feiern Partys und mach Unsinn. Keine Frage ein Klischee. Doch irgendwas hat mich furchtbar an der Protagonistin gereizt. Und ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch baut immer weiter auf Malins Vergangenheit auf und zeigt deutlich ihren Charakter wieder von damals zu jetzt. Und das es ein Geheimnis gibt, dass keiner Erfahren darf macht es nur umso spannender. Das Ende hat mich wirklich positiv überrascht und ich hätte damit nicht gerechnet. Es war so spannend, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Nach der anfänglich Auftauphase, klare Leseempfehlung!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.