Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Schnauze, morgen kommt das Weihnachtsschwein!

schöne Adventsgeschichten

Von: Yanthara
02.11.2019

Es ist das erste Mal, dass ich ein Avendsgeschichten-Buch habe. Und dem zu folge war es auch mehr als gewöhnungsbedürftig, dass man die Seiten auseinander schneiden musste! Man muss ja quasi das Buch mit Absicht kaputt machen, aber die Seiten sind so vor gearbeitet, dass man sie ganz leicht auseinander bekommt, da reicht ein Lineal, da muss man nicht mal unbedingt ein Messer nehmen. Jeder Tag hat eine kurze Einleitung und eine Doppelseite Text, sodass die jeweiligen Tage fix gelesen werden können. Die Texte sind auch so einfach geschrieben, dass sie auch etwas für Leseanfänger sind. Ich werde das Buch mit in die Kita nehmen und da jeden Tag ein Stück der Geschichte vorlesen und bin schon gespannt wie die Geschichte bei den Kinder ankommt. Die Geschichte ist der nun mittlerweile fünfte Teil der Reihe um Bruno und Soja. Bruno ist ein älterer Hund, der manchmal arg brummelig ist und Soja ist eine Katzen-Dame die auf Zack ist. Es ist nicht schlimm, wenn man die vorherigen Bücher nicht kennt, man kommt auch so super in die Geschichte rein. Die Illustrationen sind sehr schön und auch Kindgerecht, aber leider nur schwarz-weiß. Farbig wären sie sicher noch schöner gewesen. Die einzelnen Kapitel sind witzig und unterhaltsam, regen aber auch zum Nachdenken an, besonders da das Kind der Familie in der Bruno und Soja leben einen Aufsatz zu dem Thema 'Gute Tat' schreiben soll und die Beiden überlegen, was eine gute Tat ist. Darüber kann man auch gut mit dem Kindern im Anschluß an das lesen drüber reden. Manchmal hätte ich mir ein paar mehr Details gewünscht bzw etwas längere Kapitel, dennoch konnte mich die Geschichte überzeugen und es hat Spaß gemacht diese zu lesen. Für Leute mit kleinen Kindern ist das Buch eine schöne Alternative zum klassischen Adventskalender.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.